Themotius Tanigaki

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Themotius Tanigaki
Alias Themo, Lizard
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (SURGE-Changeling)
Nationalität kanado-amerikanisch

Themotius Tanigaki, Agent für Novatech Abteilung Abschirmung».

Aussehen und Ausrüstung

Dieser kleine Asiat wirkt auf den ersten Blick eher ein asiatischer Exec als ein Agent. Man sieht Themothius (der in Freundeskreisen oft nur Themo und auf der Strasse eher "Lizard" genannt wird) selten ohne Handschuhe, da er unter einem sogenannten "SURGE"-Effekt leidet das nach dem Auftauchen des Kometen die Haut seines Linken Armes mit Reptilien-Schuppen überzieht. Als sogenannter Imigrations-Japaner legt er Wert auf die amerikanischen Umgangsformen, da die Familie Tanigaki nicht freiwillig, sondern mit anderen Familien als "Brückenkopf" für die Yakuza nach Seattle imigrierten. Sein Ausbildungsschwerpunkt lag, nachdem sein überdurchschnittliches Potenzial beim Umgang mit sogenannten "Scharfschützengewehren" erkannt wurde, natürlich auf der Nutzung von Präzionswaffen.

Herkunft, Geschichte und Charakter

Als der zweite Sohn einer Imigrantenfamilie hatte es Thimotheus in jungen Jahren schwer, erst als ein Agent von Fuchi ihn mit sechszehn Jahren für den Sicherheitsdienst anheuert ändert sich seins Situartion gewaltig. Während seiner Ausbildung zum Sicherheitsbeamten fällt er immer wieder durch sein Können an Präzisionswaffen auf. Später wird er zu Fuchi's TQA (Taktikal SQuat Agency) versetzt, von wo er nach der Übernahme durch Novatech in die Abteilung "Abwehr" wechselt. Dort arbeitet er seit einigen Monaten mit einem kleinen Team an der Abwehr von Konzernexternen Versuchen Novatech's Vermögen auf irgendeine Weise zu schmälern.

Wohnort

Thimothues wohnt wie viele Imigrationsjapaner im Internationalen Viertel, da sein Grossvater zu den ersten gehörte die sich an dem Aufbau des Viertels beteiligten hat er dort wenig Probleme, auch seine Freundschaft zu dem jüngsten Sprössling Murakawa's und seine relativ bekannte Konzernzugehörigkeit, lassen die Bewohner oft ein wenig vergessen das er selber kein Mensch (sapiens sapiens) ist. In seiner Freizeit ist er oft im Restaurant seiner Freundin zu treffen.

Weblinks