Stalingrad (Hamburg)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stalingrad
(Hamburg / Harburg)
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Stadtkrieg-Gebiet

Stalingrad in Hamburg bezeichnet ein spezielles Areal für den Stadtkrieg, welches im Bezirk Harburg liegt.

Name

Der Name Stalingrad ist von der gleichnamigen Stadt Stalingrad abgeleitet, die 1961 in Wolgograd umbenannt wurde. Die Stadt selbst gelang während der Schlacht von Stalingrad im Zweiten Weltkrieg zu trauriger Berühmtheit, war sie doch Schauplatz einer der blutigsten Schlachten der Menschheitsgeschichte.

Beschreibung

Das Viertel ist in ganz Harburg bekannt und berühmt, da hier regelmäßig Stadtkrieg-Matches ausgetragen werden. Erkennbar ist "Stalingrad" schon von weitem an den vielen Einschusslöchern, weshalb man sich wie in einem echten Kriegsgebiet fühlt. Hier wohnen ein paar Metamenschen mietlos in den Ruinen, müssen aber regelmäßig ihre Heimat räumen, wenn ein Spiel stattfindet und anschließend in ihre demolierte Heimat zurückkehren.[1]

Außerhalb der Matches kann man hier auch gut auf Critterjagd gehen.[1]

Kriminalität

Es heißt, dass die Vory v Zakone hier einige ihrer besonders wichtigen und gut verstecten Lager besitzen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b c d Datapuls: Hamburg S.49

Index

Weblinks