Skyhook Space Elevator

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt den Skyhook Space Elevator; für die Drohne siehe Skyhook (Drohne).

Der Skyhook Space Elevator, kurz Skyhook, ist ein gegenwärtig im Bau befindlicher Weltraumaufzug für die Erde, der vom Konzerngerichtshof in Auftrag gegeben wurde.

Geschichte

Am 10. November 2072 gab der Konzerngerichtshof öffentlich bekannt, daß sich sich der Skyhook Space Elevator im Bau befinde, und seine Fertigstellung für 2074 geplant sei, verbunden mit einem Weltraumhabitat, das 2076 bezugsfertig sein solle. Der Gerichtshof nahm eine Petition entgegen, den Kilimandscharo-Massentreiber bei Fertigstellung des Space Elevator außer Dienst zu stellen.[1]

Im Mai 2080 veranstalteten das Corporate Council und die Vereinigten Nationen ein International Summit und eine Gala, um die endgültige Fertigstellung des Skyhook Space Elevators zu feiern.[2]


Endnoten

Anmerkungen

Es ist nicht klar, ob es sich der Benennung folgend um einen Skyhook handelt oder um einen auf der Erdoberfläche verankerten Weltraumaufzug.

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks