Shadowhelix Diskussion:Shadowtalk

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie ist denn hier so der Konsens zum Neuerstellen vs. Wiederverwenden von Shadowtalk-Charakteren anderer Leute? Einige Leute haben sich hier ja Shadowtalk-Chars gebastelt, die immer wieder auftauchen und auch eine richtige Bio haben. Sollte/darf ich diese Charaktere nehmen und mit ihnen neue Shadowtalk Kommentare verfassen? Manche Leute würde das sicher freuen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich da ein paar Leute sehr auf die Füße getreten fühlen, wenn ich zum Beispiel Kwang - the VERY korean Technomancer einfach so neue Worte in den Mund lege.
Ist es vielleicht sogar unerwünscht, massenhaft neue Einmal-Poster zu erfinden?
--Mophead 4:58 (MEZ) 4.Juni 2017

Das ist unterschiedlich. - Generell kannst Du alle im Artikel "Shadowhelix" aufgelisteten Talker mehr oder minder bedenkenlos nutzen - allerdings nach Möglichkeit jeweils so, dass es auch zu diesen passt. - Ansonsten kannst Du natürlich auch neue erfinden, oder Personen, die als Eigenerfindung auf meiner Benutzerseite gelistet sind, verwenden. Hier gilt natürlich auch, daß es zum jeweiligen Charakter passen muss, was er angeblich gesagt hat (Kwang war beispielsweise während der Technomancer-Verfolgung von 2070 nicht in Hongkong, sondern ausschließlich in Oslo und Hamburg). - Nur Verwenden von Talkern aus offiziellen SR-Regelwerken und Quellenbüchern ist definitiv unerwünscht bzw. verstieße gegen eine hier gültige Regel. (mein Charakter "Karel" ist da eine Ausnahme, da der lange mein Shadowtalker und Charakter fürs Schockwellenreiter-Forum war, ehe Peer Bieber und Andreas "AAS" Schroth ihn sich für Kommentare im Reiseführer in die deutschen Schatten und State of the Art ADL geborgt haben).
--Kathe (Diskussion) 12:44, 4. Jun. 2017 (CEST)
Alles klar, danke.
Wow, muss schon ein klasse Gefühl sein, wenn der eigene Fan-Char von den Göttern geadelt wird. :)
--Mophead 16:59 (MEZ) 4.Juni 2017