Shadowhelix Diskussion:Datenbank/Vorschläge/Archiv

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erweiterung: contributor / contributions

Erweiterung: contributor_weblinks

Kleine Anmerkung: http://woodillustration.com hat eine Weiterleitung auf den Tumblr-Blog. http://dougkovacs.com/dkblog ist von http://dougkovacs.com direkt erreichbar, deshalb habe ich das nicht separat aufgenommen. Die übrigen Facebooks-Links funktionieren nicht bei mir. "Sorry, this content isn't available right now"
--Loki (Diskussion) 14:36, 2. Mär. 2016 (CET)

Alles klar, vielen Dank für das Einfügen und Hochladen. Bei den Facebook-Links scheint es so zu sein, dass die nur verfügbar sind, wenn man auf Facebook eingeloggt ist. Das hat wohl etwas mit den Privacy-Einstellungen für die jeweiligen Profilseiten zu tun. Es ist nicht notwendig, befreundet zu sein, aber man muss eingeloggt sein. Dann funktionieren die aber auch alle.
--Greadle (Diskussion) 09:15, 3. Mär. 2016 (CET)
Kurze Verständnisfrage: generierst du den Inhalt für contributors weblink hosting service per Skript aus contributors weblink? Oder wie hast du das geplant?
--Greadle (Diskussion) 18:16, 7. Mär. 2016 (CET)
Nein, contributors_weblink_hosting_service ersetzt alle Einträge in contributors_weblink, die bei einem webbasierten Dienstleister, der das Anlegen einer Präsenz erlaubt, gehostet sind. Dadurch sind die ganzen Standardseiten deviantART, Twitter usw. abgedeckt. Genauso contributors_catalog, wo allerdings die Einträge zu Personen sind, die diese im Allgemeinen nicht selbst pflegen, wie rpggeek oder Wikipedia-Seiten zusätzlich Einträge in Verzeichnissen wie der Gemeinsamen Normdatei, wobei die heute ja meistens auch im Internet zugänglich sind. In contributors_weblink sollten am Ende nur noch eigene Domains u.ä. stehen.
--Loki (Diskussion) 23:19, 7. Mär. 2016 (CET)
Alles klar, weiß ich Bescheid!
--Greadle (Diskussion) 14:55, 9. Mär. 2016 (CET)

Erweiterung: contributions

Letzter Eintrag zu contributions "756\t4062\tillustration\tu\tColor". 4062 habe ich nicht als Quelle.
--Loki (Diskussion) 19:56, 6. Mär. 2016 (CET)

Gut aufgepasst, die id_source sollte 4602 (Run & Gun) statt 4062 sein, war ein Tippfehler.
--Greadle (Diskussion) 09:27, 7. Mär. 2016 (CET)

Eintrag "6481\t8488\tillustration\tu\t": 6481 ist als id_contributor nicht vorhanden.
--Loki (Diskussion) 00:50, 15. Mär. 2016 (CET)

"Bei "Belonging and Never Alone" sowie bei "Past Salvage and White Hat, Black Bag" handelt es sich um jeweils zwei unterschiedliche Kurzgeschichten. Welches Trennzeichen soll zwischen den Überschriften verwendet werden? Das von mir verwendete "and" ist sicherlich nicht günstig..."

Das sind einfach separate Einträge. Allerdings werde ich die ganzen Kurzgeschichten bzw. -fragmente auch in eine eigene Tabelle zusammenfassen, analog zu contributions_illustration. contributions ist auf jeden Fall noch nicht ganz abgeschlossen.
--Loki (Diskussion) 13:50, 16. Mär. 2016 (CET)

Ich hatte es mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher! Aber gut, dann weiß ich für künftige Quellen Bescheid (ist auch für SR4 Anniversary relevant, da sitze ich gerade dran).
--Greadle (Diskussion) 22:44, 16. Mär. 2016 (CET)

Zu diesem Block:

Bradley Bealieu:
[+ID]	5369	text		In Memory Of
Ilsa J. Bick:
[+ID]	5376	text		The Art of Diving in the Dark
Steven Mohan Jr:
[+ID]	5368	text		Where the Shadows are Darkest
Dan C. Duval:
[+ID]	5371	text		Big Jake
William H. Keith, Jr.:
[+ID]	5375	text		Dead Names

5369, 5376, 5368, 5371 und 5375 habe ich nicht als id_source in der Datenbank.
--Loki (Diskussion) 19:14, 22. Mär. 2016 (CET)

Argh! Du hast mal wieder völlig recht! Excel hat mir bei den Einträgen für Spells & Chrome eine fortlaufende Reihe von 5362 (der richtigen id) bis 5377 gebaut. Ich habe alle Einträge, die sich auf Spells & Chrome beziehen, korrigiert. Bei World of Shadows und Into the Shadows ist mir zum Glück nicht vergleichbares passiert. Es ist manchmal einfach alles etwas unübersichtlich, tut mir leid! Bin auch immer noch dabei, meinen Workflow zu optimieren... Hab ne Zeitlang nur in Textdateien mit Notepad++ gearbeitet und bin jetzt doch dazu übergegangen, hübsche SQL Abfragen zu machen, diese zu exportieren und dann in Excel zu bearbeiten (wegen praktischen Filterfunktionen und so). Danach exportiere ich das ganze dann zurück in TAB-Textdateien. Vielleicht am Ende einfach nochmal alles besser gegenchecken, keine Ahnung...
--Greadle (Diskussion) 23:30, 22. Mär. 2016 (CET)

Erweiterung: contributions_illustration

Bei Stolen Souls gibt es bei (42379, 123068, 823479) das Problem, dass sowohl Raven Mimura als auch Victor Moreno an dem Bild mitgewirkt haben. Wie bilden wir das ab? Bislang habe ich die drei Abbildungen Raven Mimura (#136) zugeordnet.

Mehrere Beteiligte an der gleichen Illustration werden einfach durch einen Eintrag je Illustrator abgebildet.
--Loki (Diskussion) 14:32, 9. Mär. 2016 (CET)

Okay, alles klar. Hab die die Einträge entsprechend hinzugefügt.
--Greadle (Diskussion) 14:55, 9. Mär. 2016 (CET)