Samir al-Sheikh

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Samir al-Sheikh
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Nationalität arabisch (Abu Dhabi)
Konzern­angehörigkeit Ifrit Services
Zugehörigkeit al-Sheikh-Familie
Tätigkeit Vorstandsmitglied / Vorstandssprecher?

Samir al-Sheikh ist ein Mitglied der einflussreichen, arabischen al-Sheikh-Familie wie auch des inneren Kreises um Kalif Kalim Saud.

Samir war 2064 der Kopf und das öffentliche Gesicht des lokalen A-Konzerns Ifrit Services. Kenner der arabischen Konzernszene vermuteten damals, daß der Private Polizeidienstleister unter seiner Leitung in anderen, islamischen Staaten als politisches Werkzeug des Hauses Saud fungierte, in dem er dort die lokale Polizei ersetzte, und die betreffenden Nationen reif machte für eine Vereinnahmung durch das Arabische Kalifat. Nach dem jedoch die Ausrufung des Neuen Islamischen Dschihad im Jahr des Kometen zum offenen Bruch zwischen Ibn Eisa und dem Kalifen geführt hatte, befand al-Sheik sich in einer zunehmend ungemütlichen Lage. - Ob er seine Stellung im Konzern auch nach der Übernahme von Ifrit Services durch Global Sandstorm in den Nachwehen des Crash von '64 behaupten konnte, ist dem entsprechend mehr als zweifelhaft.


Quellenindex

Weblinks