Saeder-Wicke

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saeder-Wicke
Überblick (Stand: 2082)
Mutterkonzern: Saeder-Krupp
Branche: Spielzeug-Hersteller
Konzernstatus: Tochterfirma / Marke

Saeder-Wicke ist ein Spielzeughersteller im Besitz von Saeder-Krupp.

Produkte

Saeder-Wicke stellt die - erstaunlich real aussehenden - Spielzeugwaffen zur Karl Kombatmage-Franchise her. Zu diesen gibt es die "Karl Kombatmage Kanonen Kumpel App" (K4 BOOM App) fürs Kommlink, die in der AR unübersehbar den Hinweis "Spielzeugwaffe - Nicht schießen!" und zusätzlich völlig überzogene Mündungsfeuer-Animationen anzeigt. - Betreffende Kommlink-App funktioniert allerdings auch mit echten Schusswaffen, was hinreichend skrupellosen Individuen zu Beginn eines Feuergefechts durch Täuschung des Gegners einen entscheidenden Vorteil von ein paar Sekunden verschaffen kann. Die App - und wohl auch die Spielzeugwaffen - werden in der Allianz Deutscher Länder nicht zuletzt vom Home Helpers Online Store vertrieben.

Daneben stellen sie auch offizielle Lofwyr-Plüschfiguren her, die zusammen mit den anderen Erzeugnisse des Spielzeugherstellers nicht zuletzt in der Saeder-Krupp World Mall in Neu-Essen[1], sowie allen anderen S-K-Läden zu finden sind. Verkauft werden die Figuren maßgeblich an S-K-Globetrotter, der Jugendorganisation des Megakonzerns. In den Schatten fragten sich einige, was Lofwyr selbst von diesen Figuren dachte. Allerdings wird von Heisenberg vermutet, dass er selbst die Produktion der Figuren in Auftrag gegeben hat, um schon bei den jüngsten Konzernbürgern seine Rolle als "gütige Vaterfigur" zu etablieren.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

Saeder-Wicke bezieht sich mutmaßlich auf SOHNI-WICKE, eine reale Marke des Spielzeugherstellers Bauer Spielwaren.

Index

Weblinks