Rewind

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rewind
† 2059
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität kalifornisch-amerikanisch
Zugehörigkeit Ancients (Berlin, ehem. LA)
Tätigkeit Gangleader

Rewind war ein «Ancients»-Ganger und Gründer des Berliner Chapters der elfischen Go-Gang.

Biographie

Rewind gehörte zum Chapter der «Ancients» in Los Angeles, und kam ursprünglich nur nach Europa, um eine Schmuggelunternehmung der Gang persönlich zu überwachen. Er blieb jedoch nach Abschluss des Projekts dort, und begann mit dem Aufbau der Berliner Gang-Filiale, da er hier eine Menge ungenutztes Potential sah. Wegen der großen, räumlichen Distanz waren seine Berliner «Ancients» zunächst weitgehend unabhängig von der Mutterorganisation in Nordamerika, und entwickelten mit dem modifizierten Gangzeichen (das Anarchie-A vor schwarz-rot-goldenen Querstreifen der deutschen Flagge und ein schwarz-grün eingefärbte Bürstenhaarschnitt an Stelle von Mohawk-Sicheln) eigene, von denen der amerikanischen «Ancients» abweichende Gebräuche. - Die Distanz wurde allerdings zum Problem, als die berüchtigt elfen- (und Norm-) feindliche Berliner Ork- und Trollgang der «Horde» den Gangleader 2059 ohne besonderen Anlass einfach von seinem Motorrad schoss. - Sein Tod blieb allerdings nicht ungerächt, da mit Striker einer seiner Gang-Chummer aus LA als Troubleshooter nach Berlin kam, mit seinen Leuten blutige Vergeltung übte, und den Fortbestand der Berliner «Ancients» sicherte.

Index

Weblinks