Reflextrigger

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Reflextrigger ist ein Cyberwaretrigger für Reflexbooster. Er war bei seiner Einführung in den 2050ern eine wesentliche Cyberware-Erweiterung für Reflexbooster. Reflextrigger werden zu Bodyware gezählt.

Funktionsweise

Mit Hilfe eines Reflextriggers kann ein vorhandener Reflexbooster ein- und ausgeschaltet werden. Der Reflextrigger muss zusammen mit dem Reflexbooster eingebaut werden (Reflexboostersystem), da eine spätere Nachrüstung nicht möglich ist.

Reflexbooster der 2070er werden üblicherweise mit einem manuellen und WiFi-Trigger ausgeliefert, die fest in die Augmentierungen integriert sind. während der manuelle Trigger üblicherweise ein physischer Schalter ist - oft im Mundbereich untergebracht - ist der Wireless-Trigger ins PAN integriert, was natürlich nicht ohne Sicherheitsrisiko ist. Mit einem Cyberware-Router kann ein Reflextrigger aber auch per DNI bedient werden.

Deaktiverte Reflexbooster sind deutlich schwerer von Cyberwarescannern zu erkennen als aktive.

Typen

Normale Reflextrigger können Reflexbooster einfach aktivieren und deaktiveren. Abgestufte Reflextrigger ermöglichen es, höherstufige Reflexbooster auf eine niedrigere Leistung herunter zu regeln, ohne diese gleich komplett deaktivieren zu müssen.


Index

Deutsch Englisch