Quelle, de: Verbotene Künste/Produktbeschreibung
|
Magie ist wild und undiszipliniert. Du kannst versuchen, sie unter Kontrolle zu bringen, sie zu ordnen und zu strukturieren. Aber letztlich wirst du scheitern. Unter der Oberfläche tobt das Chaos. Du wirst immer nur einen kleinen Ausschnitt beherrschen – als würdest du auf einem Surfbrett eine Monsterwelle reiten: Du schwimmst mit dem Strom, kämpfst um jede Richtung und kannst immer nur einen kleinen Teil der unendlichen Kraft an dich binden, um zu überleben. Wenn du es richtig machst, gelangst du an Energien, die andere Mächte in der Sechsten Welt ganz alleine besitzen wollen. Ein Grund mehr, die Grenzen zu durchstoßen und die Energien zu nutzen.
Verbotene Künste ist ein Regelbuch zur Magie in Shadowrun 5 und bietet Dutzende neuer arkaner Kräfte und Techniken: alternative Traditionen für Erwachte, neue Zauber und Metamagie, Geheimnisse der Alchemie, chaotische Methoden zur Beschwörung von Geistern und vieles mehr. Denn das Mana in bisher unbekannte Richtungen zu lenken, kann Runner zu Legenden machen – oder zu vergessenen Schatten in der Unendlichkeit der Metaebenen.