Project Cydonia

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Project Cydonia
Geschehen:
Sondenmission zum Mars
Zeit: 7. Juni - 8. Dezember 2042
Beteiligte:
Ares Macrotechnology
Veil

Project Cydonia war eine Sondenmission von AresSpace Anfang der 2040er. Die Mission brachte erfolgreich mehrere Sonden auf die Oberfläche des Mars, die Aufnahmen des Planeten machten. Durch Intervention von Veil wurde sämtliche Missionsdaten vernichtet. Project Cydonia war ein teurer Fehlschlag für Ares und bedeutete das Ende einer Reihe vielversprechender Karrieren bei AresSpace.

Begriff Cydonia

Cydonia Mensae ist eine Region auf dem Mars, in der das berühmte Marsgesicht und die Marspyramiden liegen. Möglicherweise war Cydonia die Landeregion der Sonden und die Mission erhielt deshalb diesen Namen.

Geschichte

Dsa Projekt startete am 7. Juni 2042. Ares schickte eine Sonde aus, um den Mars detailliert zu vermessen. Schon am 8. Dezember gleichen Jahres wurde die Sonde aber von unbekannten Agenten abgefangen und schließlich zerstört.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Weblinks