Phönix (Totem)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Mögliche andere Bedeutungen finden sich hier: Phönix

Phönix (engl. Phoenix) ist ein paranormales Totem. Anhänger Phönix sind eigentlich immer charismatische, ewig junge und vor Leben sprühende Zeitgenossen und in der Regel auch sehr begeisterungsfähig. Phönixschamanen geben - meistens - fähige Heiler, Illusionisten und Künstler ab. Sie sind sie Meister im Umgang mit Geistern der Flamme und haben den Ruf, auch ihr scheinbar sicheres Ende immer wieder zu überleben.

Shadowtalk Pfeil.png Ja - der Phoenix aus der Asche ... aber sie sind keineswegs unsterblich, und wenn sie sich mit der Zeit dafür halten, weil sie wieder und wieder dem Unausweichlichen entkommen und dem Tod von der Schippe gesprungen sind, können auch Phönixschamanen auf einem Shadowrun sehr rasch ein unzeitiges Ende finden. - Wie jeder Runner, der in Hybris und Selbstüberschätzung verfällt!
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater

Persönlichkeiten

Eine bekannte Phönix-Schamanin ist Lorelei Angel, eine magisch begabte Musikerin, die von Dunkelzahn in dessen Testament bedacht wurde.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks