Peter Brandt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Brandt
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität deutsch
Tätigkeit Straßendoc

Peter Brandt ist ein Hamburger Straßendoc.

Er war an den illegalen Menschenversuchen von Stefan Brückner beteiligt und versuchte, in die Skandinavische Union, nach Schweden zu fliehen, nach dem er erfahren hatte, dass dieser ihn ausschalten lassen wollte. Nach dem ihm wegen fehlender Dokumente die Ausreise verweigert wurde, verging er sich an seiner OP-Schwester, und ließ diese verletzt im Straßengraben zurück, als er nach Hamburg zurückkehrte. Im Hamburger Aquarium versuchte er anschließend, mit Unterstützung angeworbener Runner eine Fluchtmöglichkeit aus der Freistadt zu bekommen. Dort war inzwischen auch ein Teil der Schattengemeinschaft hinter ihm her, da er bei seiner überstürzten, ersten Flucht einen Straßensamurai, den er gerade operierte, auf dem OP-Tisch seinem Schicksal überlassen hatte, der in der Folge dort verstorben war. Sein Fluchtplan scheiterte, und er diente nach seiner Festnahme dem Bundesamt für Innere Sicherheit gegen Strafmilderung als Zeuge im Prozess gegen Brückners Mitarbeiter Niels von Wersch.


Index

Weblinks