Onotari Arms JP-K50

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Onotari Arms JP-K50
Hersteller: Onotari Arms
Typ: Scharfschützengewehr / Schweres Sturmgewehr[E 1]
Modus: Halbautomatisch / Salvenmodus
Magazin: Stangenmagazin, 25 Schuss
Munition: Munition für Scharfschützengewehre
Zubehör:
  • Schockpolster
Preis: 12.500 Nuyen

Das Onotari Arms JP-K50 ist ein Scharfschützengewehr, bzw. Schweres Sturmgewehr. Es ist der Nachfolger der Onotari Arms JP-K49 und das Vorgängermodell der Onotari Arms JP-K51[1].

Beschreibung

Ursprünglich wurde die Waffe für einen möglichen nächsten Abschnitt der Eurokriege konzipiert, der aber bis heute nicht gekommen ist und wurde daher jahrzehntelang nicht produziert. Im Zuge des Drachenbürgerkriegs kam es schließlich wieder zum Einsatz, da es auf großer Entfernung gut gegen gepanzerte Ziele ankam (sprich Drachen) und auf kurzer Entfernung im Salvenmodus ganze Schwärme (wie etwa Drakes) und wurde in Mengen an ganze Trupps ausgehändigt. Es wurde nicht in Massen produziert, aber die Stückzahlen waren ausreichend, dass die Kosten wichtiger als die Qualität wurden. Am Ende bekam praktisch jeder Söldner, der gegen Alamais in den Krieg zog eines in die Hand gedrückt, auch wenn nur die wenigsten überlebten.[2]

Benutzer


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Feuer frei S.26
  2. Kreuzfeuer S.39

Erläuterungen

  1. Die Waffe wird in SR5 als Scharfschützengewehr behandelt, aber ihr Vorgänger und Nachfolger werden beide als Schwere Sturmgewehre bezeichnet, also liegt es irgendwo dazwischen.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Abbildungsverzeichnis

Deutsch Englisch

Weblinks