Nephrine

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nephrine
Angle: Bio-Chemiker
Aktive Zeit: 2070er
Aktive Boards: Jackpoint
Hintergrund:
Bioware, neueste Biotech-Entwicklungen, Designerdrogen

Nephrine ist das Persona eines Shadowtalkers.

Hintergrund

Hinter dem Matrix-Alias verbirgt sich ein Wissenschaftler, genauer, ein Ex-Konzern-Biochemiker, der auch als Experte für Designerdrogen gilt.

Shadowtalk Pfeil.png Experte ist gut... Nephrine hat in der Szene einen gewissen Ruf als "Drug Artist"...
Shadowtalk Pfeil.png KPler - Arbeiter aller Länder vereinigt euch ... mañana.

Er arbeitet zu Beginn der 2070er für eine Schwarze Klinik, auf Betaware-Level operiert.

Daneben ist Nephrine - der sich selbst als "Anarchist" bezeichnet - auch an den Terminbörsen aktiv, um ein paar Extra-Creds zu machen.

Während des globalen Tempo-Drogenkriegs von '71 stellte Nephrine eine Reihe von Untersuchungen bezüglich Herkunft, Inhaltsstoffen und Wirkungsweise der neuen BAD an, als sich abzuzeichnen begann, wie gefährlich Tempo für die Konsumente war. In der Folge entwickelte Nephrine auch eine erfolgversprechende Entzugstherapie für Tempo-Abhängige, für die nicht zuletzt Mit-Jackpointer "Haze" dankbar sein musste.

Matrixaktivitäten

Nephrine verfasste für die im Jackpoint veröffentlichte Schattendatei «Arsenal» das Kapitel Drugs flew in, drugs flew out. Für «Augmentation» schrieb er den Beitrag über Mass Biotech und fügte das Kapitel Bio Drones hinzu, das teilweise auf einer - eigentlich nur für potentielle (Konzern)-Kunden gedachten - Mitsuhama-Produktankündigung basierte.


Quellenindex

Deutsch Englisch


Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks