Nemessiden

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nemessiden
Überblick (Stand: 2080)[1]
Typ: Straßengang
Anführer: Saif Alhazred
Mitgliederzahl: 50 (Diskordianer)
Territorium:
Südstern / Zossener, Kreuzhain, Berlin
Kriminelle Aktivitäten:
Arbeit als professionelle Rufmörder, Verunglimpfer, Verhandlungssaboteure, Provokateure, Aufwiegler und Unruhestifter / Schutzgeld (in Diskordianer-Kiezen)

Die Nemessiden sind eine Berliner Gang, die der Diskordianischen Bewegung angehört.

Anführer

Anführer der «Nemessiden»-Gang ist Saif Alhazred, ein östlicher Drake, der schon zu Zeiten des alten Status F in Berlin lebte und aktiv war, und der schon damals einen Ruf als "Persönlichkeitsattentäter" besaß, dessen Spezialität es war und ist, angesehene Individuen mit glänzender Zukunft in geächtete Gejagte zu verwandeln.

Modus Operandi

Die Nemessiden sind professionelle Rufmörder, Verunglimpfer, Verhandlungssaboteure, Provokateure, Aufwiegler und Unruhestifter, die sich für diese Dienstleistungen gut bezahlen lassen und ihr Geschäft absolut ernsthaft und mit Inbrunst betreiben.

Gleichzeitig gibt es in den Alternativen Bezirken aber auch eine ganze Reihe von sogenannten "Diskordianer-Kiezen", wo sie als Schutz-Gang und damit alternativer Polizei-Ersatz fungieren, egal, wie wenig sich dies mit ihrer Agenda und ihren sonstigen Aktivitäten vertragen mag.

Zentrum ihrer Aktivitäten ist die Berliner Destille «Zankapfel», die als erste Adresse gilt, wenn man sich ein Bild über die aktuelle Berliner (Miss-)stimmungslage machen will. Die Nemessiden agieren hier nicht nur als Haussicherheit, sondern haben auch kein Problem damit, alles zu verbreiten, was geeignet ist, um die schwelende Streitherde der Stadt zu entzünden.[2]

Alliierte

Ungeachtet dessen, dass permanente Allianzen ja eigentlich im direkten Widerspruch zum Konzept des Diskordianismus stehen, sind sie eng mit der Magnifiken Loge der Heiligen Eris verbunden, die ihrerseits aus der Straßen- und Wizgang der «Magnifiker» aus Status-F-Zeiten hervorgegangen ist, sowie mit der Eriskirche von "Ghul-Papst" Wahnfried Grok alliiert.

Endnoten

Index

Quellenbücher

Sonstige

Weblinks