Nagaraja

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nagaraja
Geschlecht männlich
Art Naga
Magisch aktiv Zauberer
Nationalität Naga-Königreich
Staats-
angehörigkeit
Naga-Königreich
Tätigkeit Politiker

Der Nagaraja ist der Herrscher des Naga-Königreiches.

Tätigkeit

Als König von Angkor Wat und König aller Naga hat er nicht nur viel Einfluss durch die Erlässe, die er in Angkor Wat verkündet. Er spricht zudem für alle Naga mit den "höheren" Geistern innerhalb der streng regulierten Religion der Naga.[1] Zu seinen weltlichen und religiösen Pflichten gehört auch die Vermittlung zwischen seinem Volk und den Großen Drachen, der Handel mit den Naga-Edelsteinen, sowie die Leitung zahlreicher Geomantischer Rituale, die für die Naga von religiöser Bedeutung sind.[2]

Familie

Der Nagaraja hat wenigstens drei Gefährtinnen und ein Dutzend erwachsene Kinder, die die königliche Familie des Naga-Königreiches bilden.[3]

Aussehen

Er wird als wunderschöner Naga mit dunkelblauen Schuppen beschrieben. Mit seinen 17 Metern ist er auch fast doppelt so lang wie normale Naga.[3] Sein Gesicht wurde durch den Angriff eines Garudas mit Narben verunstaltet.[2]

Fähigkeiten

Der König ist sehr klug und ein fähiger Diplomat. Er spricht mehrere Sprachen (darunter Khmer Nāga, die vorherrschende Sprache des Naga-Königreiches) und ist zudem sehr mit der metamenschlichen Kultur vertraut.[3] Allerdings ist er berüchtigt dafür, Metamenschen herablassend zu behandeln, die sein göttliches Herrschaftsmandat nicht anerkennen.[2]

Weiterhin ist der Nagaraja ein mächtiger Zauberer.[2]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch