Mojave Spaceport

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mojave Spaceport
Überblick (Stand: 2071)
Kurzbeschreibung: Weltraumbahnhof
Koordinaten:
35°3' N, 118°10' W (GM), (OSM)
Besitzer: PCC / Horizon
GeoPositionskarte Pueblo.svg
Overlay Pueblo Mojave.png
Markerpunkt rot padded.png

Der Mojave Spaceport ist ein Weltraumbahnhof in der Mojave-Wüste in der Nähe der Grenze zwischen Pueblo Corporate Council und dem California Free State liegt.

Geschichte

Die Anlage war ursprünglich - noch vor der Abspaltung des Kaliforniens und der Gründung des California Free State - eine Einrichtung der UCAS, die jedoch nach dem ersten großen Beben 2028 stillgelegt wurde, da man in Washington F.D.C. kein Geld für den Wiederaufbau hatte.

Die Horizon Group und das PCC haben die Anlage erst kürzlich im Rahmen eines gemeinsamen Projektes wieder in Betrieb genommen, und nutzen sie vornehmlich, um Kommunikationssatelliten in den Orbit zu schießen. Obwohl die Manaorkane in der Mojave den Nutzen der Einrichtung reduzieren und ihren Betrieb deutlich einschränken, halten beide Parteien an der Abschussbasis fest, auch, wenn häufig Starts verschoben werden müssen. Für Horizon Transglobal, die für das Satellitennetzwerk des AAA-Konzerns zuständige Konzerntochter, ist die alte Basis in der Mojave die wichtigste Einrichtung, um ihre Weltraumaktiva ins All zu befördern.

Aztechnology - aber auch diverse andere Konkurrenten Horizons, die Interessen und Ambitionen im Weltraum haben - würden es sehr gerne sehen, wenn die Basis endgültig stillgelegt würde, und sind dem entsprechend bereit, Runner wirklich gut für Sabotage der dortigen Anlagen und Einrichtungen zu bezahlen.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks