Moe Arasaka

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moe Arasaka
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität kanado-amerikanisch
Tätigkeit Straßendoc

Dr. Moe Arasaka ist einer der Straßendocs, die in der Body Mall in den Redmond Barrens operieren.

Er ist ein Troll und wirkt - äußerlich - ausgesprochen unheimlich und bedrohlich. Nichtsdestotrotz ist er - gemäß einer Aussage der Shadowtalkerin "Hannibelle" - einer der wenigen, uneingeschränkt empfehlenswerten unter den sogenannten Medizinern der Seattler Body Mall. Angeblich war er früher Feldarzt in den Reihen des Konzernmilitärs eines unbekannten Konzerns, womit er - neben Dr. Elaine Pinsky - einer der wenigen Docs in der Mall ist, die ihren Doktortitel zu recht tragen, und wirklich ein abgeschlossenes Medizinstudium vorweisen können. Daneben rührt sein guter Ruf vor allem daher, dass er bekannter Maßen praktisch immer gute Arbeit leistet, egal, ob es nun um Cyberware-Implantation geht, oder nur darum, einen nach einem Feuergefecht wieder zusammen zu flicken bzw. die Bisswunden und Kratzer zu verarzten, die einem die Teufelsratten beigebracht haben. - Außerdem kann man sich - was in der Body Mall mindestens ebenso wichtig ist - darauf verlassen, daß er einen nicht in Einzelteilen an Tamanous verhökert, wenn man auf seinem OP-Tisch landet.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks