McCaskill-Familie

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von McCaskill)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die McCaskills sind eine Mafiafamilie, die schon Jahrzehnte lang die Kontrolle über die organisierte Unterwelt des Milwaukee-Sprawls hat.

Im Vergleich zu den Herrschaftsbereichen der anderen, großen Familien der UCAS ist dies ein bestenfalls zweitrangiges Regime. Als es jedoch nach dem Ausbruch der Insektengeister und der Cermak-Explosion zur Abschottung Chicagos kam, und die Chicagoer Familie der O'Tooles nach dem Verschwinden und vermuteten Tod des Capos Jimmy "Tools" O'Tooles kopf- und führerlos war, übertrug die Commissione Leonhard McCaskill die Kontrolle über die Geschäfte der O'Tooles - speziell über die außerhalb der «Windy City».

Shadowtalk Pfeil.png Schon damals kam bald das Gerücht auf, Leo habe an der Macht Gefallen gefunden, und strebe für seine eigene Familie einen prominenten Platz in der Commissione an... und er hatte ja die Unterstützung des berüchtigten "Eggs Milwaukee"...
Shadowtalk Pfeil.png Al "Killer" Miller

In dieser Funktion spielte Leo "der Löwe" McCaskill auch eine entscheidende Rolle bei der Suche nach dem Mörder von James "der Hammer" O'Malley und der Findung eines neuen Capo im Auftrag der Commissione während des Mob Wars von '58 in Seattle. Bei dieser Gelegenheit wurde Edward "Egg" Milhouse getötet, und ein vercyberter Mafioso mit dem Straßennamen Frontline rückte auf den Posten von Leos Sottocapo und rechter Hand auf.

Interessanter Weise behaupten die McCaskills, die alte Freunde der Seattler Finniganfamilie sind, auch 2070 noch - zumindest offiziell - die Kontrolle über die Geschäftsbereiche Milwaukees und Chicagos in einer Doppelfunktion.[1] Faktisch befinden sie sich allerdings in einer Pattsituation, in der sie um mit dem griechischen Mob Don Roland Stephanopoulos' aus Detroit und dem einheimischen MacAvoy-Outfit um die Kontrolle über Chicago streiten, ohne diesem Ziel oder Don Leos Absicht, einen eigenen Sitz im inneren Kreis der Commissione einzunehmen, auch nur einen Schritt näher gekommen zu sein. Schmuggel - nicht zuletzt von Tempo - und generell die schwarzen und grauen Märkte in ChiTown (die einzigen, die es in der verwilderten Stadt gibt) sind das Chicagoer Hauptgeschäft der McCaskills.


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Deutsch Englisch