Lindwurm (Totem)

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Es könnte auch Lindwurm (Critter) gemeint sein.

Lindwurm (engl. Wyvern, Wyrm) ist ein paranormales Totem, das zum Beispiel bei manchen Druiden als Schutzgeist neben den Natur- und normalen Tiertotems populär ist.

Wyrmschamanen (oder Druiden, die Wyrm folgen) ziehen die Einsamkeit der Gebirge der Gesellschaft der Metamenschen vor. Normalerweise sind Anhänger Wyrms langsam in ihren Entscheidungen und Reaktionen, stur und sehr beharrlich, aber sie besitzen auch eine gewaltige Willenskraft und die Fähigkeit, sich schnell zu erholen. Sie sind gute Heiler, verstehen sich auf Manipulationszauber und die Geister ihrer Bergheimat. - Während sie eigentlich friedfertig sind, können sie sich gnadenlos zeigen, wenn sie provoziert werden. Man sagt Wyrmschamanen zudem nach, dass sie zur Erholung im Schnitt mindestens 70 Stunden pro Woche schlafen müssen.


Quellenindex

Deutsch Englisch