Justizopfer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Justizopfer
Persona Justizopfer
Geschlecht männlich
Metatyp Oger
Zugehörigkeit Ministerium für Wirtschaft, Justiz, Arbeit und Soziales
Tätigkeit Beamter / Info-Schieber

Justizopfer ist ein Panoptikum-Mitglied.

Tätigkeit

Justizopfer arbeitet in einem Dead-End.Job im Ministerium für Wirtschaft, Justiz, Arbeit und Soziales der Allianz Deutscher Länder. Nach eigenen Angaben scheint er eine hohe Sicherheitsfreigabe zu besitzen und in einem lichtlosen Bunker zu arbeiten.[1]

Schatten

Justizopfer
Angle: Beamter mit Dead-End-Job
Aktive Boards: Panoptikum

Seinen Beruf bezeichnet er als "Datenspinne", da er Informationen über Hannover, die Regierung und ihr Personal, sowie auch Allianz-Politik und Parteienspektrum, Ministerien und andere Institutionen beschafft und auf Anfrage im Panoptikum verkauft. Aber auch abseits davon verweist eigentlich jeder Infobroker in Hannover an Justizopfer, der als langjähriger Aktivposten in der Stadt aktiv ist. Wer Infos haben möchte, kann mit Gegeninformationen, Selbstkostenumlagen oder Gefallen diese eintauschen. Diese Gefallen wird er früher oder später einfordern, weshalb man nicht glauben sollte, dass man sich aus der Transaktion einfach rauswieseln könnte.[1] Zu Gute kommt ihm auch, dass er gut Verbindungen in höchste Kreise besitzt.[2]

Fähigkeiten

Der Oger ist ein hervorragender Hacker.[2]

Persönlichkeit

Er ist ein öffentlichkeitsscheuer Mann, der eher auf seinen Verstand als auf seine Muskeln setzt. Weiterhin gibt er an, Sympathisant der Schockwellenreiter zu sein, der für freie Informationen einsteht, auch wenn er zugibt, dass er nicht von Nächstenliebe leben kann. Ansonsten ist er recht umgänglich und bevorzugt gutes Essen.[1] Auch hat er ein Faible für Sport.[2]

Matrixaktivitäten

Seit dem Machtspiele-Upload hat Justizopfer zu zahlreichen Schattendateien im Panoptikum Textbeiträge und Shadowtalk beigesteuert, in der Regel zu Themen, die die Allianzpolitik, Justiz oder die Stadt Hannover betreffen.

Texte


Endnoten

Quellenangabe

Index

Quellenbücher

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks