Jake Armitage (Novatech-Agent)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Jake Armitage
* 29. April 2038 in Washington
Alias Daedalus,
früher Mr. Magic
Alter 44
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Mutter Anastasia Armitage
Vater Maximilian Barker
Nationalität kanado-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Novatech

Jake Armitage, genannt Daedalus, ist ein Agent im Außendienst für Novatech Abteilung «Abschirmung». Er lebt in Downtown Seattle.

Biographie

Jake Armitage wurde am 29. April 2038 in Washington als eines von 3 Kindern in Washington F.D.C. (UCAS) geboren. Beide Eltern, Maximilian "MAX" Barker und Anastasia "ANN" Armitage arbeiten auch im Dienst von Novatech. Da beide Eltern eine liberale Einstellung zur Erziehung haben verwunderte es nicht, das Jake tatsächlich dem Wunsch des Vaters nachkam eine Karriere im Sicherheitsdienst zu beginnen. Gemessen an seinen Fertigkeiten war Jake eher ein durchschnittlicher Rekrut, zeigte aber bei der Konfrontation mit ungewöhnlichen Umständen eine bemerkenswerte Anpassungsfähigkeit, welche auf eines überdurchschnittliches Talent in Bezug auf Kombinationsgabe und Geschick hinwies. Dies brachte ihm während der Zeit in seiner Einheit den Beinamen "Mr. Magic" ein. Nach einer Neuorientierung und mit Absprache der Vorgesetzten, entschied man sich, dass Jake besser an einem Ort aufgehoben ist, bei dem man diese Anpassungsfähigkeit effektiver einsetzen kann - der Spionage und Infiltration.

Nach einem Jahr aktiven Dienstes in der Washingtoner Zweigstelle kam ihm das Angebot nach Seattle zu wechseln sehr gelegen. Fast 2 Jahre sind seitdem vergangen. In dieser Zeit arbeitete er streckenweise allein oder in einem zusammengewürfelten Team von Spezialisten, wie er einer ist. Nach nunmehr 8 Monaten ist er nun in einem festen Team, was sich auch so schnell nicht ändern wird (Todesfälle nicht mit einbezogen).

Aussehen

Jake Armitage ist ca. 179 cm groß, hat blau-graue Augen und dunkelblonde Haare. Sein Gesicht hat markante Züge. Er sieht athletisch aus, fällt aber ansonsten in einer Gruppe von Menschen auch nicht großartig heraus. Durch seine Stellung im Novatech-Konzern hat er den typisch gut gepflegten Style, was aber nicht bedeutet, dass er nicht mit normaler Kleidung in Downtown aufkreuzt, um sich dort zu amüsieren.

Ausrüstung

Jake ist vercybert, trägt aber abgesehen von den Talentleitungen alles im Kopf. Da vor allem auf Tarnung bedacht, waren schnelle Reflexe bisher auch nicht nötig. Er besitzt immer das neueste an Elektronik, was es auf dem Markt gibt, vor allem den unglaublich praktischen Chamäleon-Anzug.

Persönlichkeit

Jake ist ein fähiger Agent. Im Bewusstsein, dass seine Gabe ihn genau so gut im Stich lassen kann, wenn er blindlings vorprescht, versucht er vornehmlich sich trotz seiner schnellen Auffassungsgabe und Geschicks während eines Auftrages an das Protokoll zu halten. Das ist dann auch der Grund, warum ihm ungenaue Planung ein Dorn im Auge ist, unabhängig davon, dass er BISHER immer einen Auftrag ausführen konnte. Er redet in der Regel nur dann, wenn es was zu sagen gibt. Er nimmt sich aber nicht die Gelegenheit auch mal ein Späßchen zu machen.

Jake ist momentan ledig, aber dennoch gern in weiblicher Gesellschaft. Durch seinen Beruf hat er besonderes Interesse an elektronischem "Spielzeug", welches ihm seine Aufträge erleichtern könnte. Das und die nach wie vor durchschnittlichen Fertigkeiten, erwecken den Eindruck, dass er etwas faul ist. Neben gelegentlicher Zuführung von Alkohol und diverser Versuche im Glücksspiel den großen Reibach zu machen, fährt er ansonsten gerne mit seinem Rennmotorrad durch Seattle, um auch die entferntesten Winkel kennen zu lernen. Nebenbei betreibt er Sport, um seine für seinen Beruf benötigte Fitness aufrecht zu erhalten. Die ganze Heimlichtuerei hat ihm auch ein reges Interesse an Percussion-Instrumenten beigebracht.

Weblinks