Huan Muangdi

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Huan Muangdi
* 17. Oktober 2039
Geburtsname Huan Muangdi
Alias Rock Fist, Stubhorn
Alter 44
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Magisch aktiv Adept
Mutter Lin Muangdi geb. Han
Vater Zuang Muangdi
Nationalität Hongkong
Staats-
angehörigkeit
UCAS

Huan Muangdi ist ein ehemaliger Boxchampion, der jetzt in den Schatten für Twilight: Talis & Transport arbeitet.

Biographie

Huan wurde 2039 in Hongkong geboren, als Sohn eines besser verdienenden Trollehepaars. Seine Eltern unterhielten ein ertragreiches Restaurant und dementsprechend sorgenfrei war Huans Kindheit. Schon früh begeisterte er sich für den Sport, allen voran fürs Boxen. Mit 14 gewann er bereits seinen ersten Titel. So kämpfte er sich weiter nach oben, bis er schließlich Hongkong bei den Olympischen Spielen 2068 im Trollmittelgewicht vertreten durfte, bei denen er auch die Silbermedallie gewann.

"Es war ein äußerst knapper Kampf, aber knapp zu verlieren ist eben auch eine Niederlage."
Huan Muangdi in einem Interview

Anfang 2069 zog sich Muangdi jedoch aus dem aktiven Sport zurück, da bei ihm ein verspätetes Erwachen eintrat und er zum Adepten wurde. Er widmete sich nun der Ausbildung von Nachwuchsboxern. Dank seinen Kampffertigkeiten machte er sich in den Schatten einen Namen.

Mitte 2071 wurde Muangdi zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, da er in einem Hotel eine Schlägerei angezettelt hatte. Daraufhin verließ er Hongkong und ging nach San Francisco. Allerdings wurde ihm dort ein verpatzter Run zum Verhängnis. Die Polizei verdächtigte ihn den Terrorismus, er wurde schließlich gefasst und eingesperrt.

Im Frühherbst 2071 gelang ihm aufgrund eines internen Sicherheitsausfalls die Flucht aus dem Gefängnis. Seitdem arbeitet er in New York City für Twilight

Aussehen

Huan Muangdi hat, seiner Herkunft als Troll entsprechend, Hörner, die bei ihm widderförmig gebogen sind und trägt kurze, schwarze Haare. Markant für ihn ist ebenso sein maßgeschneiderter Nadelstreifenanzug, den er zu jeder Gelegenheit trägt, auch bei Runs.

Persönlichkeit

Huan hat einen gutmütigen Charakter, wenn jedoch sein Kampfgeist geweckt wird, gibt es fast nichts, das ihn bremsen kann. Huan ist stets um die Sicherheit seiner Teamkameraden bemüht. Unfairness ist ihm zuwider.

Fähigkeiten

Schon bevor Huan zum Adepten wurde, besaß er herausragende Kampffertigkeiten und eine gute Ausdauer. Durch sein Erwachen verdoppelte sich seine Schlagkraft nahezu, sodass er sogar in der Lage ist, Gegner auf mehrere Meter Entfernung zu treffen. Der Aufprall seiner Faust erzeugt heftige Vibrationen. Außerdem ist er ein recht guter Trikefahrer.

Shadowtalk Pfeil.png Er behauptet allen Ernstes, er hätte mal die Red Hands abgehängt. Wenn er sich für so gut hält, soll er ruhig mal versuchen, sich mit den Ancients anzulegen ... oder mit mir, wenn er sich traut.
Shadowtalk Pfeil.png Jynx

Da er allerdings ein Geas des Reinen Körpers eingegangen ist, verliert er seine Adeptenkräfte, sobald er mit irgendwelchen Sucht- und Betäubungsmitteln in Kontakt kommt.

Shadowtalk Pfeil.png Eine Narcoject und er ist weg vom Fenster.
Shadowtalk Pfeil.png Atlan

Weblinks