Hisato-Turner Broadcasting Corporation

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Hisato-Turner Broadcasting)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hisato-Turner Broadcasting Corporation
Überblick (Stand: 2072)
Abkürzung: HTB, H-T
Mutterkonzern: Horizon Group
Hauptsitz:
Rating: wenigstens A

Die Hisato-Turner Broadcasting Corporation (HTB, H-T, oft nur Hisato-Turner) ist ein ehemals unabhängiges Medienunternehmen und nun Teil der Horizon Group.

Geschichte

HTB ist in Atlanta und Osaka beheimatet und ging nach dem Tod von Ted Turner aus seinem Medienkonzern Turner Broadcasting System hervor. Ein Zentraler Teil bidlete hierbei das Turner Network Television, dass im Laufe der Zeit zu NewsNet wurde. Hisato-Turner besitzt neben den Trideo- und 2D-TV-Sendern auch eigene Tochterfirmen im Bereich Telekomunikation und ist im Japanischen Kaiserreich sehr aktiv. Während des Crashs 2.0 verlor H-T sein komplettes Satellitennetzwerk und auch die Obelisk-Raumstation wurde in einer Explosion zerstört. Allgemein wird dies dem Crashwurm zugerechnet, allerdings vermuten einige, dass Ares oder Saeder-Krupp womöglich auch nur die Gunst der Stunde genutzt haben um einen Konkurrenten auszuschalten.

Einige Zeit nach dem Crash wurde Hisato-Turner heimlich, still und leise von der Horizon Group übernommen.

Assets

Hisato-Turner verfügte über ein eigenes, umfangreiches Satelliten-Netzwerk mit den dazugehörigen Weltraumaktiva, der Raumstation Obelisk. Zudem besitzt HTB mit der Abschussbasis Tanegashima die wichtigste Abschussrampe in Japan, von woraus sie eine Menge Auftragsflüge für Japanokons ohne eigene Raumfahrtaktiva und das Kaiserreich durchführten, obwohl letzteres daneben in Kagoshima auch noch eine eigene Basis betreibt. Allerdings beteiligten sie sich im Jahr des Kometen nicht am Sondenwettlauf, da sie ihre eigene Kometensonde in Folge von Unfällen bzw. Sabotage der Konkurrenz unmöglich rechtzeitig fertigstellen konnten.

Tochterfirmen

Ancient Wisdom
Hisato-Turner Communications
NewsNet (NN)
NewsNet ADL
NewsNet Japan
NewsNet SatNet
NostalgiaVid
Turner Music


Quellenindex

Deutsch Englisch