Hildesheim

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hildesheim
Überblick (Stand: 2071)

Wappen Hildesheim.png

Spitzname: Häringsmokum
Koordinaten:
52°9' N, 9°57' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Hildesheim ist eine Stadt im Norddeutschen Bund.

Geographie

Hildesheim liegt ein Stück südlich der Landes- und Allianzhauptstadt Hannover und südwestlich von Peine.

Wirtschaft

Hildesheim ist die Heimat einer Ladenkette namens Räer, die ihr Filialnetz auf dem Höhepunkt ihrer geschäftlichen Entwicklung bis Hannover ausgestreckt hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Allerdings hat die Filiale in der Marienstraße in der Hauptstadt die Zeit nicht überlebt, und heute erinnert bloß noch der Militärausrüster direkt neben den ehemaligen Geschäftsräumen an die Klitsche, der aus Bequemlichkeit einfach «Der Laden neben Räer» genannt wird... Eine brauchbare Adresse für Tarnnetze, Survival-Equip, Funkkrams etc., sofern Du nicht Deinen bewährten Schieber bemühen willst![1]
Shadowtalk Pfeil.png Schmittchen Schleicher

Des Weiteren gibt es hier das Möbelhaus Stöckter, welches den Eltern von Horst Stöckter gehörte, sich inzwischen aber nicht mehr im Familienbesitz befindet.

Söhne und Töchter der Stadt

Trivia

In der alten Landfahrer- und Gaunersprache des Rotwelsch wird die Stadt Hildesheim als "Häringsmokum" bezeichnet.

Locations


Endnoten

Quellenangabe

  1. Shadowrun Hannover - Hotspots beneath the surface - Der Laden neben Räer

Quellenindex

Quellenbücher

Sonstige

  • NovaPuls 2076-09-23 "Ein Denkmal für den General"

Weblinks