Der Laden neben Räer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Laden neben Räer
Überblick (Stand: 2073)[1]
Kurzbeschreibung: Geheimer Militärladen
Lage: Bezirk Mitte, Hannover, ADL
Koordinaten:
52°22' N, 9°45' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der Laden neben Räer in Hannover ist vordergründig ein Laden, der nur Elektronikschrott verkauft, tatsächlich aber Militärgerät vertreibt.

Geschichte

Lange Zeit gab es die Hildesheimer Militärausrüsterkette "Räer", die eine Filiale in der Marienstraße an der Grenze der Bezirke Mitte und Südstadt besaß. Direkt daneben existierte ebenso lange ein weiterer Laden, der gebrauchtes und auch neues Militärequipment verkaufte. Da man sich den Namen aber nie merken konnte, war das Geschäft immer nur "Der Laden neben Räer", welches den Namen auch nach dem Ende des Namensgebers behielt.[1]

Beschreibung

Nach außen hin ist der schäbige Laden wenig einladend und gibt nicht klar zu erkennen, was er überhaupt verkauft. Drinnen stößt man nur auf Elektroschrott von der Resterampe, aber das ist ganz bewusst so gewollt. Insider wissen, dass man in dem altbackenen Laden nach "Achmed" fragen muss, damit man dann an Schusswaffen und Zubehör für kleine Kaliber gelangen kann. So erhält man eine Liste verfügbarer Artikel, die zwar überwiegend in gebrauchtem, aber durchaus gutem Zustand sind. "Achmed" selbst ist aber nur ein Synonym, ähnlich wie "Schmidt" und wird immer von einem beliebig aussehenden Südeuropäer genutzt. Dieser kümmert sich dann um den Kunden und gibt diesem den Katalog, der zwar nicht unbedingt das novaheiße Zeug hat, dafür aber semilegal ist und weitaus weniger Aufsehen erregt.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Erläuterungen

Die Angegeben Koordinaten entsprechend denen des real existierenden Unternehmens "Räer".

Index

Quellenbücher

Weblinks