Gallow

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gallow
Alias Talon's Hass
Geschlecht männlich
Art Geist
Magisch aktiv Geist
Beschwörer Talon

Gallow ist ein Geist, der von Mama kontrolliert wird.

Geschichte

Ursprünglich war er ein Feuerelementar, das von dem Straßenmagier Talon unter Verwendung seines Dolches Talon's Claw und einer kleinen Menge seines eigenen Blutes beschworen wurde, um es als Werkzeug seiner Rache gegen die Mörder seines Mentors Jason Vale, die Ganger der «Asphalt Rats», zu benutzen. Talon gab dem Elementar den Namen "Talon's Hass" und nur einen einzigen Befehl: die komplette Gang in einer Bostoner Seitengasse zu verbrennen! Da Talon den Geist sich selbst überließ, nach dem er den Vollzug seiner Rache mit angesehen hatte, war es diesem möglich, den verbrannten Körper eines der Ganger, der noch nicht ganz tot war, als Gefäß zu benutzen, und so auf der physischen Ebene zu verbleiben, wo er eine ganze Serie von Morden verübte. Der Geist des halbtoten Gangmitglieds war allerdings auch in seinem Körper gefangen, und als es diesem vorübergehend gelang, die Herrschaft über sein geschundenes Fleisch zurück zugewinnen, nutzte er die Gelegenheit, um sich selbst in einem Versteck zu erhängen, und so "Talon's Hass" daran zu hindern, seinen Körper für weitere Morde zu missbrauchen. Tatsächlich war der mörderische Freie Geist - der sich ab diesem Zeitpunkt Gallow nannte - dadurch gefangen und zur Bewegungslosigkeit verdammt, bis der Lohnmagier Anton Garnoff viele Jahre später Kontakt zu ihm fand, und in der Folge versuchte, ihn zu befreien und ihm seine Mobilität zurückzugeben. Tommy Talon, der ursprüngliche Beschwörer Gallows, war allerdings nach Boston zurückgekehrt, um seinen Fehler von damals zu korrigieren, und den psychopathischen Geist, den er auf die Sechste Welt losgelassen hatte, endgültig unschädlich zu machen. Hierzu mußte er eine Queste auf die Metaebenen unternehmen, und sich dort Gallow - respektive "Talon's Hass" - in der mystische «Stadt aus Messing und Gold» stellen. Er bezwang ihn und glaubte anschließend, den Geist in der Zitadelle dieses metaphysischen Ortes mittels seines Wahren Namens vernichtet zu haben, was jedoch nicht zutraf, da Mama Iaga ihn von dort zurückholte und unter ihre Herrschaft brachte.

Mit deren Unterstützung versuchte er anschließend in der Zeit um Samhain 2062 herum, seinen Beschwörer Talon zu vernichten, und dessen Körper als neues Gefäß zu übernehmen, worin er jedoch scheiterte und in der Folge tatsächlich und endgültig vernichtet wurde.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks