Ethneos

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ethneos
Geschlecht männlich
Metatyp ?
Zugehörigkeit Yakuza
Tätigkeit Geschäftsmann / Oyabun

Ethneos ist - oder war zumindest Anfang der 2050er - der Oyabun von Bellevues größtem und mächtigstem Yakuza-Klan, der für sein Syndikat deren Operationen in Bellevue überwachte, bei denen es hauptsächlich um die Kontrolle über eine Reihe lokaler Hightech-Firmen ging, die als Geschäftsfront für Hehlerei und Geldwäsche dienten. - Sein direkter Konkurrent auf diesem Feld war Jefferson Higa, der lokale Capo der Seattler Mafia, der - genau wie er selbst - gleichzeitig ein ebenso erfahrener und respektierter Geschäftsmann wie auch ein skrupelloser Unterweltboss war.

Shadowtalk Pfeil.png ...und weil sich beide auf White Collar Crime konzentrierten, und sich für Chipdealen, Prostitution und Racketeering zu fein waren, konnten im Schatten von Mob und Yaks nicht weniger als fünf Seoulpa-Ringe gedeien, von denen der Red and Yellow Ring und der Phantom Lake Ring die größten waren... auch, wenn Ethneos - nach allem, was ich weiß - zumindest gegen letzteren vorging, in dem er der «Lake Acids»-Go-Gang Waffen und Bikes sponserte, mit denen sie Ockrassas Koreaner ärgern konnten!
Shadowtalk Pfeil.png MobWatch ...it's all kept in the Family


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks