Diskussion:Klingenwaffen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gunblade

Is das mit dem Gunblade ernst gemeint? Ich mein, gibts im Arsenal 2070 wirklich Regeln dafür? :D --Bibliothekar (Diskussion) 18:09, 13. Sep. 2016 (CEST)

Ernstgemeint? - Ja. - Regeln: nicht direkt, aber mit den Waffenbau-Regeln durchaus umsetzbar. Mit den ganzen Spielereien mit Memorymetallen usw. sollte es absolut machbar sein - Ob so eine Waffe wirklich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt - aber zu Geld gekommene Gangleader oder -offiziere und extravagante Straßensamurai werden sowas vielleicht haben wollen. Den umgekehrten Fall - Pistole mit Nahkampfaufsatz aka Messerbajonett gibt es ganz offiziell. - Einmal in einer Hinterhof-Waffenbauer-Variante (für die es aus dem Paris des 19. Jahrhundert reale Vorbilder gibt), und einmal als "Mode-Waffe" von Nemesis Arms (Shiawase) für eine Klientel mit mehr Geld als Grips.
--Kathe (Diskussion) 21:32, 13. Sep. 2016 (CEST)