Diskussion:Groß-Frankfurt

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sicherheit in Groß-Frankfurt

Wer sorgt eigentlich im Gebiet Groß-Frankfurt für die Sicherheit der Bürger? Die normale Polizei oder irgendein Konzern-Sicherheitskommando von AG Chemie? Oder vielleicht eine Sicherheitsabteilung vom Frankfurter Bankenverein?.------Anubis

Vor dem Crash 2.0 die normale Polizei - danach - wenn ich die Aussagen von Pegasus-Verantwortlichen und die Previews auf Konzernenklaven korrekt interpretiert habe, der Sternschutz, der ja nun dem FBV gehört. BKA und BGS sind - in bestimmten Fällen - als übergeordnete Behörde weisungsbefugt (wie auch gegenüber privatisierter Polizei in anderen Allianzländern), und können übernehmen wenn die Kooperationsbereitschaft bei dem Polizeikon nicht ausreichend ist.
--Kathe 17:20, 14. Jul. 2009 (UTC)

Kategorisierung

Sorry, Modgamers, aber IMHO gehört es nicht in Städte - dort ist Frankfurt am Main oder MaWi zu finden - Aber Groß-Frankfurt ist eben kein Stadtstaat wie Berlin oder Hamburg, sondern ein Flächenland.

Prinzipiell, ja. Aber ansich ist es beides. Es ist eine große Stadt (ein Megaplex), welcher ein ganzes Allianzland formt. Die ehemaligen Städte formen nun Stadtteile, ähnlich wie bei Hamburg, wo Stade, Kaltenkrichen etc. nun Bezirke von Hamburg und keine eigenständigen Städte mehr sind. --Modgamers 12:48, 3. Jun. 2010 (UTC)
Hauptsächlich wegen der doch sehr großen "Freiflächen" tu ich mich bei Groß-Frankfurt mit der Einordnung als Stadt schwer (namentlich Bezirk Bergstraße, Odenwald etc.).
--Kathe 13:16, 3. Jun. 2010 (UTC)
Der Volks- bzw. Stadtpark ist auch ne große freie Fläche. Ebenso die verschiedenen Ringe von Köln. Nichtsdestotrotz wird auch im Konzernenklaven von Groß-F als eine Stadt gesprochen. --Modgamers 15:19, 3. Jun. 2010 (UTC)

Beschreibung der Bezirke statt der einzelnen Städte.

Da Groß-F ja seit Konzernenklaven eine neue Gliederung hat und weil es ja eine einzelne Stadt ist (und nicht ein zusammengewachsener Sprawl wie Rhein-Ruhr), wäre ich dafür die Beschreibung der einzelnen Städte in die jeweiligen Artikel zu den Bezirken zusammenzuführen. Vergleicht man z.B. Mannheim mit Hamburg-Wandsbek, wo ich wohne, dann sind beide etwa gleich groß, aber in Wandsbek wohnen heute schon etwa 140.000 Leute mehr. Gleiches für Ludwigshafen, was zwar nur etwa halb so groß ist, aber Wandsbek hat fast drei mal so viele Einwohner. --Modgamers (Diskussion) 09:17, 17. Apr. 2022 (CEST)

Ich denke, ich verstehe, was du meinst (An Wandsbek muss ich manchmal vorbei, wenn ich was in Hamburg erledigen muss :D ). So gesehen ist Groß-Frankfurt ja schon eher mit Hamburg vergleichbar. Die früheren Städte sind heute ja eher Stadtteile der jeweiligen Bezirke, aus denen sich der große Sprawl zusammensetzt. Wenn ich das richtig verstehe, dann nehmen wir die Infos aus den "Stadtteilen" der Bezirke und erzeugen so umfassendere Beschreibungen für die Bezirke?
Index (Diskussion) 09:29, 17. Apr. 2022 (CEST)
Genau. Man kann dann wie etwa bei Dortmund die einzelnen Teilstädte beim Stadtbild nochmal aufführen und ggf. - falls eben viel Material vorhanden ist - nochmal auf Frakfurt, Mannheim, etc. verlinken. Die eignetlichen Infos sollten aber in den Bezirksartikeln zusammengeführt werden. --Modgamers (Diskussion) 09:47, 17. Apr. 2022 (CEST)
Klingt nach einer guten Idee! ich kümmere mich da später gerne drum.
Index (Diskussion) 09:54, 17. Apr. 2022 (CEST)