Diskussion:GENOM O-2036

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ähm, gibt es einen Grund, weshalb das "Katalogzitat" hier nicht als Shadowtalk gestaltet is, wie bei GENOM P-0020? Ich meine nur, wär ein wenig einheitlicher ;) --Bibliothekar (Diskussion) 14:56, 26. Aug. 2016 (CEST)

Shadowtalk ist für Kommentare, nicht für Zitate. Insofern ist die Zitatumgebung hier schon richtig angewendet und wenn müsste das eher im anderen Artikel geändert werden.
--Loki (Diskussion) 18:01, 26. Aug. 2016 (CEST)

Ok, ich denke aber eine umkästelung wär viel. recht praktisch. --Bibliothekar (Diskussion) 21:22, 26. Aug. 2016 (CEST)

Inwiefern praktischer? Na gut, es gibt auch immer die Möglichkeit das in eine Infobox an die Seite zu stellen. Wobei eigentlich die Informationen aus dem Zitat, wenn man sie denn in dem Detailgrad nötig sind, in eigener Formulierung in den Artikel übernommen werden sollte. Für GENOM P-0020 braucht man das Zitat eigentlich nicht, und hier bräuchte man auch nur einige Sätze wie:
Dabei werden sowohl die A-Fasern, die dem Gehirn brennenden Schmerz melden, als auch die C-Fasern, die dumpfen Schmerz vermitteln angeregt. [..] erzeugt so zusätzlich zur "Schmerz"-Meldung noch eine starke Gefäßerweiterung, wodurch der primär durch die Substanz ausgelöste Schmerz noch zusätzlich weiter verstärkt wird. [..] es genügt dennoch, um eine übermäßige Reizung des Mittelhirndachs (in der Vierhöckerplatte) zu erzielen, und dadurch einen extrem intensiven Schmerz zu verursachen.
GENOM - interaktiver Substanzenkatalog < File 1974 - 2097: Substanzen O... - Oz... >
--Loki (Diskussion) 10:53, 27. Aug. 2016 (CEST)

Ich denke, weil der Kasten drumherum das Zitat besser vom restlichen Text trennt, als der Einschub. Des weiteren finde ich, die kleinere Schrift stört das Schriftbild der seite insgesamt etwas. --Bibliothekar (Diskussion) 12:50, 29. Aug. 2016 (CEST)