Diskussion:Esmeralda Loja di Cazzador y Fuego

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für die Biographie dieser etwas speziellen Donna benötige ich noch Input / Anregungen:

  • Kindheit, - grundsätzlich Done. Noch ausbaufähig.
  • Jugend, - grundsätzlich Done. In Frankreich ist sie damit mal.
  • Erwachen, - grundsätzlich Done. Noch ausbaufähig.
  • magische Entwicklung,
  • wie sie zum Syndikat und nach Marseille kam - erstmal Done, wenn auch ohne Details
    Vorschläge und Ideen werden gerne entgegen genommen.
    --Kathe (Diskussion) 21:38, 12. Jun. 2017 (CEST)
Vielleicht könnte dir der Anime "ARCANA FAMIGLIA" auf Clipfish etwas Inspiration lefern
--Bibliothekar (Diskussion) 21:49, 12. Jun. 2017 (CEST)
Unglücklicher Weise ist mein Internet ohne Ton und sobald etwas animiert ist, auch eher ruckelig. - Daher kann ich mit Videos und Streams leider im Moment eher wenig anfangen.
--Kathe (Diskussion) 21:52, 12. Jun. 2017 (CEST)
Das ist natürlich blöd, aber die Serie hat auch ein englischsprachiges Wiki. Auf dieser Serie beruht auch meine Gruppe La grande Arkana. Wenn du möchtest kann Esmeralda ja eines der 22 Mitglieder sein. Würde ja auch passen, da sie ja als unter Gitanes aufgewachsene vermutlich die magische Tradition der Roma und Sinti benutzt, also auch das Tarot zur Weißsagung.
--Bibliothekar (Diskussion) 16:43, 13. Jun. 2017 (CEST)
Letzteres auf alle Fälle, Tradition auch (oder zumindest sehr ähnlich). - Falls Deine magische Gruppe kein Problem damit hat, daß sie aktuell Dona eines der Clans des Milieu Marseillais ist (eben der Spanier-Fraktion), wäre eine Mitgliedschaft wirklich reizvoll.
--Kathe (Diskussion) 16:50, 13. Jun. 2017 (CEST)
Ich dachte bei der Gruppe eh, an eine teilweise etwas sinistre, konspirative und initiatorische Gruppe von Individualisten. Im Prinzip eine "Graumagische" vereinigung. Und da bis auf il mondo kaum ein Mitglied die Identität eines anderen kennt, wäre es sicher kein Problem ;). Du kannst dir ja eine der anderen 21 karten aussuchen, die zu Esmeralda passen würde und ihren Namen vor das Alias setzen.
--Bibliothekar (Diskussion) 17:29, 13. Jun. 2017 (CEST)
Na dann gerne! - Ist Dir recht, wenn ich ihr die "Herrscherin" zuteile? - Das entspräche ihrem Selbstverständnis als Dona einer der mächtigsten Fraktionen im Milieu ... wenn Dir das nicht recht wäre, kann ich aber auch eine andere Karte nehmen.
--Kathe (Diskussion) 17:46, 13. Jun. 2017 (CEST)
Kannst du gerne machen, wäre toll, wenn du für sie auch einen Passenden Schutzpatron und eine Maske finden könntest. Der schutzpatron ist aber kein Muss. Schreib doch auch bitte noch nen kurzen Kommentar in die Mitgliederliste.
--Bibliothekar (Diskussion) 17:51, 13. Jun. 2017 (CEST)
Ist beides geschehen. - Und der Hinweis auf die Zugehörigkeit in ihrem eigenen Artikel.
--Kathe (Diskussion) 20:15, 13. Jun. 2017 (CEST)

Hoi, Bibliothekar, hoffe, das, was ich zu ihrer Maske als L'imperatrice in ihrem Artikel geschrieben habe, ist so okay für Dich? --Kathe (Diskussion) 20:22, 15. Jun. 2017 (CEST)

Ja, die Maske passt wunderbar, soetwas in der Art habe ich mir auch vorgestellt. --Bibliothekar (Diskussion) 08:46, 16. Jun. 2017 (CEST)