Deus-Netzwerk

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

Das Deus-Netzwerk - meist schlicht Netzwerk genannt - war ein Verbund von Metamenschen, die insgeheim als Datenspeicher für die wahnsinnige Künstliche Intelligenz Deus dienten, um so insgeheim aus der Renraku-Arkologie in Seattle zu fliehen.

Geschichte

Als sich die Arkologie-Krise 2061 allmählich dem Ende entgegenneigte, kam es zum Kampf zwischen Deus und einer anderen KI, Megaera, bei dem es schien, dass Deus vernichtet worden war. Deus hatte seine Flucht aus der von der Matrix abgeschotteten SCIRE allerdings im Vorwege geplant und ein Netzwerk aus "Knoten" erschaffen, um sich so in den Köpfen einiger weniger zu verstecken und sich dann später in Freiheit wieder zu kompilieren. Einige Tausend Personen waren betroffen, die aber selbst nichts von Deus' Anwesenheit wussten. Was Deus allerdings nicht antizipieren konnte, war, dass Megaera ebenfalls in das Netzwerk heruntergeladen wurde.[1]

Bereits wenige Monate später wurde es dann offenbar, dass Megaera ebenfalls im Netzwerk anwesend war, weshalb die beiden KIs damit begannen, um die Knoten des Netzwerkes zu kämpfen, wodurch eine Spaltung in der Gruppe geschah.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch