Der Holländer (Berlin)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Symbol Begriffsklärung.png Dieser Artikel behandelt der Schmidt; für weitere Bedeutungen siehe Vrijherr.
Der Holländer
Alias Meneer Janssen
Geschlecht Männlich
Metatyp ?
Tätigkeit Schmidt

Der Holländer ist ein Schmidt in Berlin.

Aktivitäten

Es ist davon auszugehen, dass "Der Holländer" aufgrund seiner Aufträge für eine Regierung oder einen Geheimdienst, wie etwa von der ADL oder NEEC tätig ist. Bei seinen Auträgen tritt er oft als Alter Ego das niederländische Synonym für Schmidts, "Meneer Janssen", woraus sich auch sein Titel ergibt.[1]

Er vergab in der Vergangenheit schon häufiger Aufträge an die Tuesday Crew, die im Sommer 2078 einen Konflikt zwischen Konzernen und Anarchos verhinderte. Nachdem sie den Raketenschlag zwar nicht verhindern konnten, waren sie immerhin in der Lage, eine weitere Eskalation einzudämmen. Eine Schmierenkampagne schädigte ihren Ruf, die sich aber beruhigte, als der Holländer sie für Arbeiten anwarb.[2]

Aussehen

Der Holländer besitzt auffallend blasse und "tote" Augen.[1]

Shadowtalk Pfeil.png Lehm formt die Schale, aber nur die Leere macht sie nützlich. Wie sonst will man fremde Augen nutzen?
Shadowtalk Pfeil.png Sparcs - Everything we hear is an opinion, not a fact.

Endnoten

Index