Conrad McKenzie

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Conrad McKenzie
† 2057
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Mafia

Conrad McKenzie war ein Seattler Mafioso respektive Mafiaboss.

Biographie

Er plante 2056 seinen bevorstehenden Rückzug aus der Unterwelt, weswegen ihm das geschäftliche Angebot des Elfen Tavis Silverstaff, der seine Unterstützung für den Aufbau der neuen NuGene-Konzerntochter ReGEN suchte, sehr gelegen kam. McKenzie sagte zu, verfolgte aber eigene Pläne. Der Aufbau des NuGene-Zweigs in Seattle war für ihn die ideale Möglichkeit Mafiageld zu waschen, das er bei der beabsichtigten Aufgabe seiner kriminellen Aktivitäten sonst hätte aufgeben müssen. Durch Shadowruns, für die er das Skater-Team anheuerte, und eine Reihe mörderischer Manipulationen trieb er den Aktienkurs des Unternehmens in den Keller, in der Absicht, es zu übernehmen, wenn der Wert ins Bodenlose gefallen wäre.

Nach dem dieser Versuch durch tatkräftige Mitwirkung der Runner gescheitert war, stürzte 2057 nach einer Auseinandersetzung mit Jack Skater von der Trasse der Seattler Monorail in den Tod.

Fertigkeiten

McKenzie war ein erfahrener und geübter Boxer, der - nach eigener Aussage - in drei aufeinander folgenden Jahren die "Goldenen Handschuhe" gewonnen hatte.


Quellenindex

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks