Clarence Wilton

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Clarence Wilton
† Frühjahr 2077
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Zugehörigkeit Democratic Party
Tätigkeit Politiker (Lord Major)

Clarence Wilton war der Lord Mayor, der Oberbürgermeister von Newcastle upon Tyne im Tynesprawl im Vereinigten Königreich.

Biographie

Clarence Wilton übte sein Amt als Lord Mayor of Newcastle upon Tyne bereits seit drei Legislaturperioden aus, und seine Amtszeit hätte regulär noch bis 2080 gedauert.

Tod

Anfang 2077 wohnte der Lord Mayor den Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Raceway in Newcastle bei, der sowohl für Hunde- als auch für Pferderennen sowie zur Austragung von Leichtathletik- Feldhockey- und Airhockey-Wettbewerben ausgelegt war, als eine linksextreme Terrorgruppe die VIP-Lounge mit einem hochtoxischen Nervengas flutete. Dies forderte 90 Todesopfer und hatte noch einmal mindestens ebenso viele mit irreparabel geschädigten Atemwegen zur Folge, wobei unter den Toten - neben mehreren Stadträten, britischen B- und C-Promis, lokalen Geschäftsleuten und Unterweltfiguren - nicht zuletzt auch der amtierende Oberbürgermeister war.

Folgen

Der Anschlag und der Tod Clarence Wiltons lösten innerhalb des Tynesprawls nicht nur eine - verständliche - allgemeine Terrorismus-Paranoia aus, sondern machten vorgezogene Neuwahlen im Juni des selben Jahres notwendig, da die Städtische Zone wohl kaum bis 2080 ohne ein einsatz- und regierungsfähiges Stadtoberhaupt ausgekommen wäre. - Nach einem kurzen aber recht turbulenten und von Gewalttätigkeiten überschatteten Wahlkampf, in den sich einige obskure, russische Businessmen eingemischt hatten, wurde schließlich mit Marius Flatbush McKenzie-Frazier von der New Labour Movement Party ein Zwerg und hermetischer Magier zum Nachfolger Wiltons und neuen Lord Mayor gewählt.

Weblinks