Chrysler-Nissan Jackrabbit

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chrysler-Nissan Jackrabbit
Überblick (Stand:2080)[1]
Hersteller:

Chrysler-Nissan

Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: Elektrokleinwagen
Verwendung: privat
Sitze: 2
Antrieb: Elektroantrieb
Listenpreis:
Ähnliche Modelle:

Der Chrysler-Nissan Jackrabbit war ein Elektrokleinwagen.

Beschreibung

Der Jackrabbit ist ein billiger, allgegenwärtiger Elektrokleinwagen, der jahrzehntelang in Nordamerika hergestellt wurde. Auch nachdem die nordamerikanische Produktion eingestellt worden war, produzierte man noch immer Dutzende Länder der Dritten Welt in Lizenz generische Kopien des Fahrzeugs. Da es auch 2075 noch immer jede Menge Jackrabbits auf der Straße gab, bedeutete dies, dass die Ersatzteilproduktion für das ältere Modell weitergehen musste.[4] Wegen seiner extremen Häufigkeit und der damit verbundenen vollkommenen Unauffälligkeit ist er bei Runnern für heimliche Überwachungen recht beliebt. - Auf eine Verfolgungsjagd sollte man sich mit einem solchen Vehikel allerdings nicht einlassen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch

Abbildungsverzeichnis

Weblinks