The Chromed Accountant

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Chromed Accountant)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The Chromed Accountant

The Chromed Accountant.png

® FASA
Angle:
Der Name ist Programm: Verchromter Buchhalter
Aktive Boards:
Shadowland, (Jackpoint)
Hintergrund:
Finanzwesen, Aktienmärkte, Megakonzerne
Motto: It's all about dollars and sense.

The Chromed Accountant ist das Matrix-Pseudonym eines Shadowland-Users. Unter anderem durch seine frühere Arbeit für das IRS ist Chromed Accountant gut informiert und gehört zu den Wirtschaft- und Finanzexperten der Schattenmatrix.

Biographie

Der Mann, der sich "Chromed Accountant" nannte, war in den 2040ern bei den Marines gewesen, ehe er aufs College ging, wo er forensische Buchhaltung studierte. Dort wurde er vom IRS angeworben, die damals gezielt Mitarbeiter der militärischen Geheimdienste abwarb, und Ex-Soldaten anheuerte. Von alten Hasen des Nachrichtendienstes für verdeckte Operationen ausgebildet, arbeitete er als Undercover-Agent der IRS in New York, ehe er den Job aufgab und nach Seattle in die Schatten ging [1]

Er gab den Job auf und ging nach Seattle in die Schatten.Er ist gut über aktuelle Entwicklungen in der Finanz- und Megakonzernwelt informiert und hat für das ehemalige Shadowland, wo er bis zum Untergang des Boards 2064 aktiv war, einige Artikel verfasst.

Im Zusammenhang mit den Ereignissen des Technomancer-Verfolgung 2070 meldete er sich auch im Peer-to-Peer-System der WiFi-Matrix in München zu Wort, als das Auftreten der Technomancer und der neuen KIs die Stadt zusammen mit der wieder auferstandenen Winternight-Bedrohung Phönix' aka Fridays ins Chaos eines "Digitalen Alptraums" zu stürzen drohte.[2]

2073 hat er sich auf seiner eigenen Karibik-Insel zur Ruhe gesetzt.

Shadowland-Beiträge

Chromed Accountant trug zur Schattendatei «Corporate Download» den Artikel Taking Care of Business[3] bei, sowie den Artikel Aztechnology, den er zusammen mit Pyramid Watcher verfasste.[4] In der Unterwelt-Schattendatei schrieb er über Geldwäsche[5] und auf Bitte von Captain Chaos veröffentlichte er den Artikel In-Depth: What Is An Initial Public Offering? (Was ist ein Börsengang?),[6] nachdem Novatech seinen Börsengang angekündigt hatte.

Zur Veröffentlichung der «Conspiracy Theories»-Datei steuerte er ein kurzes Essay über das finstere Herz der Steuerbehörde bei, das er FastJack in Form einer eMail von seinem Ruhesitz in der Karibischen Liga übersandte, und das von diesem im Original-Wortlaut gepostet wurde.[7]


Endnoten

Quellenangabe

  1. Megakons S. 12 (über Wechsel in die Schatten), S. 59-60, 60 (über die Arbeit für das IRS), (über Wechsel in die Schatten)
  2. Roman: Digitalen Alptraums ?
  3. Corporate Download S. 8-17
  4. Corporate Download S. 41-50
  5. Unterwelt-Quellenbuch S. 23-24
  6. Systemausfall S. 30-39
  7. Verschwörungstheorien S. 129 "Der Steuereintreiber erhebt sich"

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Zugeordnete Schriften

Deutsch Englisch

Shadowtalk

Deutsch Englisch




Abbildungsverzeichnis

Weblinks