Celltec Bioengineering

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Celltec Bioengineering
Überblick (Stand: 2080) [1]
Mutterkonzern: Swiss Genom
Hauptsitz: London, Großbritannien
Branche: Biopharmaka, Bioware, Genetik

Celltec Bioengineering ist ein eine Tochterfirma der schweizer Swiss Genom. Offiziell ist sie im Bereich Biopharmaka, Bioware und Genetik tätig. Der Konzern hat sein Hauptquartier in London, sowie weitere Standorte in New Hampshire und Basel.

Geschichte

Lange Zeit arbeitete Joanna Falejczyk für Celltec, bevor sie aus dem Konzern austrat und und mit BioMed in Polen ihren eigenen Konzern gründete. Gerüchteweise waren die meisten ihrer frühen Produkte solche, die sie in der Schweiz gestohlen hat.[2] Am 12. November 2063 wurde Klaus Uwe Heiden, einer der führenden Genetiker des Konzerns in Basel, mit 35 Jahren zum Forschungsdirektor des Metagenics Research Consortium ernannt.[3] Da Celltec zu Genom gehört und dessen rassistische Historie bezüglich Metamenschen ebenfalls bekannt ist, war es für einige in den Schatten nicht verwunderlich, dass Genom via Celltec nun über Heiden zumindest indirekt Verbindung zu Alamos 20,000 hatte.[4]

Mitarbeiter

Ehemalige Mitarbeiter

Endnoten

Index

Deutsch Englisch

Weblinks