Berserker-Chips

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Berserker-Chips bezeichnete man spezielle BTL-Chips, die von Winternight eingesetzt wurden und so selbst einfache Leute in tobsüchtige Amokläufer verwandeln konnten. Die Kampfzellen von Winternight wurden mit dieser besonders bösartigen BTL-Variante versorgt.

Funktionsweise

Die übliche Funktionsweise normaler BTL- und SimSinn-Chips war es, die Sinneswahrnehmungen des Benutzers vollständig zu unterdrücken und durch die auf den Chips kodierten Informationen zu ersetzen. Weiterhin stimulierten solche Chips auch Selbstbewusstsein, Identitätswahrnehmung und Drüsenreaktionen des Anwenders. Winternights Chips funktionierten allerdings ein wenig anders: Sie stimulierten Ego, Identität und endokrine Reaktionen. Schmerzen wurden in Euphorie umgewandelt und erzeugten eine starke Rückkopplungsschleife in den Lustzentren des Gehirns. Weiterhin wurden sämtliche Angstreaktionen unterdrückt und eine regelrechtes Tötungsverlangen erzeugt.[1] Selbst sanfte, introvertierte Personen konnten mit solchen Chips in tobsüchtige Amokläufer verwandelt werden.[2]

Varianten

Es existieren daneben noch einige Abarten, die weiterhin Fertigkeiten, die es Personen mit Talentleitungen ermöglichen, diese Chips wie Talentsofts einzusetzen. Aufgrund ihrer Natur war praktisch jeder existierende Berserker-Chip ein Einzelstück, die jeweils für eine einzige, spezielle Mission entworfen wurden. Selbst die wenigen Grundmuster, die als Basis des Chips dienten, riefen sehr unterschiedliche Effekte hervor.[1]

Entfernung

Einen Berserker-Chip einfach zu entfernen, war durchaus gefährlich, denn es bestand die reale Möglichkeit, an einem totalen Systemversagen zu sterben. Weiterhin wurde eine gewisse Sucht erzeugt, sodass man selbst bei einem erfolgreichen Entfernen eines Chips in Gefahr lief, mit einem heftigen Entzug kämpfen zu müssen, die sogar permanente Schäden an der Psyche auslösen konnten.[1]

Selbstzerstörung

Alle Berserker-Chips besaßen zwei Selbstzerstörungs-Sicherungen. Die erste Funktion lag darin, dass man die Chips nur ein einziges Mal einsetzen konnte. Die Benutzung löste eine Datenlöschung aus, die die Programmierung zerstörte. Sollte der Benutzer des Berserker-Chips während der Chipbenutzung sterben oder der Chip entfernt werden, würde eine kleine Thermitladung gezündet werden, die die Chip zu einem kleinen Plastikklumpen zusammenschmolz.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Deutsch Englisch