Attraktor

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Attraktor
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Kommunale Werkstatt
Lage: Blankenese, Altona, Hamburg, ADL
Koordinaten:
53°32' N, 9°56' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Das Attraktor war eine offene Werkstatt, bei der jeder vor Ort seinen Arbeiten nachgehen konnte.

Beschreibung

Bei dieser Lokalität handelte es sich um eine alte Altonaer Institution, bei der man Freizeitbeschäftigung mit Nachbarschaftshilfe und handwerklicher Arbeit verband. Der dahinter stehende Verein existierte schon seit Jahrzehnten und bot neben einer gut gehenden offenen Werkstatt Hilfe für allerhand Arbeiten. Wer ein technisches Problem mit dem Toaster, dem Kommlink oder dem Cyberbein hatte, fand hier interessierte Leute, die sich um das Problem kümmern konnten. Es kostete allerdings ein wenig, wenn man Material und Maschinen benutzen wollte, während sich alles andere nach der Lust der Helfer richtete, sowie nach dem Auftreten des Hilfe suchenden und diverse Tauschangebote, die man unter der Hand abwickelte. Man konnte hier durchaus fähige Leute finden, die einfach Lust am Zerlegen von Geräten hatten, aber man sollte abklären, ob auch die Expertise vorherrschte, das zerlegte Gerät auch wieder zusammensetzen zu können.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Datapuls: Hamburg S.36

Index

Weblinks