Asunción

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Asunción
Überblick (Stand: 2070)
Status: Hauptstadt
Koordinaten:
25°16' S, 57°40' W (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Paraguay.svg
Markerpunkt rot padded.png

Asunción ist die Hauptstadt des Jesuitenstaats Paraguay in Südamerika.

Stadtbild

Die Stadt ist zu Recht als lebende Stadt berühmt, in der bionetische Türme mit einer Vielzahl an integrierten Biotech-Erfindungen und -Konstrukten die herkömmlichen Häuser ersetzen. Die Gebäude bestehen komplett aus Biomaterialien und künstlichen Harthölzern. Sie sammeln Sonnenenergie und Regenwasser und filtern CO² und Schadstoffe aus der Luft. Diese biotechnologischen Methoden erlauben einen erstaunlichen Wiederverwertungs- und Abwasserreinigungsgrad, und verschaffen der Stadt eine geradezu phantastische Umwelt-, Energie-, Recycling- und Ressourcenbilanz. - Kritiker des grünen Utopia verweisen allerdings darauf, dass diese Verfahren in der paraguayanischen Hauptstadt - wie auch im amazonischen Manaus - nur so gut funktionieren, weil es dort ohnehin nur wenig Umweltverschmutzung gäbe.

Shadowtalk Pfeil.png Allerdings! - In extrem stark verschmutzten Plexen wie Tenochtitlán oder London würden die hochgelobten Bio-Bauten binnen Kürze zu Grunde gehen und beginnen zu verwesen ... oder schlimmer: sie könnten dort mutieren und selbst toxisch werden!
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün

Söhne und Töchter der Stadt

Shadowtalk Pfeil.png Nützlicher Hinweis, Companeros: Der Schieber Philippe Emanuel de la Cruz ist hier zu Hause, auch, wenn er heute in Cambridge im Bostoner Metroplex lebt, und kann mit seinem Unternehmen "Colonial Movers" Transporte von praktisch allem von den UCAS nach Paraguay oder in der Gegenrichtung arrangieren - zu einem Preis, versteht sich.
Shadowtalk Pfeil.png Dirty Sanchez


Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Weblinks