Ahvaz

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ahvaz
(Islamische Republik Iran)
Überblick (Stand: 2059)
Koordinaten:
31°19' N, 48°42' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Iran.svg
Markerpunkt rot padded.png

Ahvaz ist eine kleine Stadt im Südwesten des Iran, in der Nähe der Grenze zum Irak. Die Stadt liegt am Ufer des Karun. Neben Moslems leben oder lebten hier auch einige Mandäer.

Geschichte

Dank der großzügigen Unterstützung des unsterblichen Elfs zwischen 2057 und 2059 konnten die Einwohner von Ahvaz einige neue öffentliche Einrichtungen wie eine Schule und ein modernes Krankenhaus bauen, was Leonardo großes Ansehen in der lokalen Bevölkerung einbrachte. Der Elf wurde als Schutzherr der Gegend angesehen, der mit seinen Renraku-Truppen für die Sicherheit garantierte. Nach der Zerstörung von Leonardos Refugium durch den Drachen wurde die Stadt jedoch von den «Blacksand Revoluzzern» - einer lokalen Bande unter Führung von Abu Khalid - besetzt und geplündert.

Shadowtalk Pfeil.png Und weder Renrakus hochgerühmte Rote Samurai noch Lofwyrs Saeder-Krupp-Konzernsöldner haben auch nur einen Finger gerührt, um die Zivilbevölkerung zu schützen... und da fragen sich einige immer noch, was wir Neo-Anarchisten gegen die Konzernbastarde haben!?
Shadowtalk Pfeil.png Shadowtalker symbol anarchie.pngnArxxo

Locations


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks