Leonardos Observatorium

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von Leonardos Observatorium in der Nähe von Ahvaz sind heute nur noch Ruinen übrig. Zwischen 2057 und 2059 war die Anlage von dem Ältesten Leonardo bewohnt worden und wurde dann 2059 durch Lofwyr zerstört.

Geschichte

Die Anlage wurde nach Plänen von Leonardo ab Ende der 2030er von einheimischen Mandäern unter strikter Geheimhaltung errichtet. Im Gegenzug wurden sie von dem Elfen mit Geld für die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen unterstützt. Aber auch religiöser Eifer der Mandäer, die in ihm einen neuen Propheten sahen, war ein Grund für ihre Hingabe an das Projekt. 2057 war der Bau fertiggestellt und Leonardo bezog seine neue Wohn- und Arbeitsstätte. Durch einen Handel, den in der Zeit danach mit Renraku Computer Systems abgeschlossen hatte, verfügte er nun über die finanziellen Mittel, um sein Großes Werk zu errichten, und Ahvaz sollte auch der Standort dieses neuen Projekts werden. Renraku-Truppen wurden zur Bewachung der Anlage abgestellt und Leonardo galt als Gönner und Beschützer der in der Region lebenden Menschen.

In der Zeit zwischen 2057 und 2059 lebten und arbeiteten vermutlich Michael Sutherland und Serrin Shamandar und seine Frau eine Weile hier. Die Arbeit am Großen Werk begann. Anfang Juni verließ Leonardo das Observatorium. In der Nacht kam dann ein Drache, es ist möglich, dass sich dabei um Lofwyr selbst handelte, und griff die Anlage an. Er zerstörte den Großteil der Struktur. Eine von Lofwyr angeheuerte Bande, die Blacksand Revoluzzer unter Führung von Abu Khalid, vertrieb danach die versprengten Renrakutruppen und besetzt die Anlage. Abu Khalid ließ seine Leute auch das nahgelegene Ahvaz besetzen und plündern. Die Revoluzzer zerstörten unter Anleitung von Saeder-Krupp-Offizieren verbliebene Spuren, die auf Leonardo hinwiesen, und sicherten die Ausrüstung von Renraku.

Beschreibung

2057-2059

Der futuristisch aussehende Dom des Observatoriums ist der einzig sichtbare Teil der Anlage, die im fruchtbaren Tal des Karun liegt. Darunter befindet sich ein ausgedehnter unterirdischer Komplex. Das Zentrum ist ein schreinartiger Raum mit einem Mosaik, das Leonardo da Vincis Johannes der Täufer zeigt.


Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Weblinks