Tommy Talon

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Talon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tommy Talon

Tommy Talon.jpg

© Heyne
Persona Talon
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität kanado-amerikanisch

Tommy Talon - auf den Straßen und als User in den Shadowland-Knoten in der Regel nur Talon genannt - ist ein hoch begabter hermetischer Magier.

Biographie

Talon wuchs auf den Straßen in den Slumbezirken Bostons auf. Der alte Straßenmagier Jason Vale nahm ihn unter seine Fittiche, als Talons magisches Talent erwachte, und wurde sein Lehrer, der ihm die Angst vor seinen neuentdeckten Fähigkeiten nahm, und ihm beibrachte, seine Magie zielgerichtet zu verwenden. Ein Headhunter von Mitsuhama, der Talons Potential ebenfalls erkannte, bot dem jungen Magier ein Stipendium für das MIT&T, das mit einer Anstellung bei dem Konzern verbunden war, an. Tommy Talon lehnte zunächst aus Rücksicht auf seinen väterlichen Freund und Tutor ab, worauf hin ein Konzernmann MCTs eine unbedeutende Go-Gang - die «Asphalt Rats» - für ein "Drive-by-Shooting" bezahlte, so dass Talons alter Lehrmeister Vale ein "Opfer zufälliger Straßengewalt" wurde. Tommy Talon - rasend vor Trauer, Rachsucht und Hass auf die Mörder - beschwor einen Feuerelementar, den er «Talon's Hass» nannte für die eine, einzige Aufgabe, die Ganger und Mörder grausam zu verbrennen. Er verwendete bei der Beschwörung des Rachegeistes seinen gerade erst neu erschaffenen Dolch Talon's Claw und eine geringe Menge seines eigenen Blutes, und nach dem der Geist seine Mission erfüllt hatte, überließ Talon ihn sich selbst. Innerlich leer nahm er nun das Angebot Mitsuhamas bereitwillig an. Er studierte erfolgreich, verließ aber Universität und Konzern, als er auf Hinweise stieß, dass MCT hinter dem Mordanschlag auf seinen Ziehvater steckte, und ging in die Schatten.

Jahre später arbeitete er für das Runnerteam von Assets Inc., wo er zusammen mit Ryan Mercury u. a. am Drachenherz-Run teilnahm und 2060 Mary-Beth Tyre aus den Händen des Insektenschamanen Victor Crosetti rettete, deren Befreiung eine der in Dunkelzahns Testament gestellten, dringlichen Aufgaben war. Schließlich holte ihn jedoch seine Vergangenheit ein, worauf hin er nach Boston zurück kehrte, um sich den Problemen von damals zu stellen. Dabei sah er sich nicht nur mit dem MCT-Konzernmagier Anton Garnoff konfrontiert, sondern auch mit dem psychopathischen Freien Geist, den er in die materielle Welt gebracht hatte, und der vom fast toten Körper eines der grausam verbrannten Ganger der «Asphalt Rats» Besitz ergriffen hatte. Dieser nannte sich nun «Gallow» und der Kampf gegen ihn entwickelte sich für Talon zur persönlichen Queste, da dem Magier seine eigene Verantwortung für die Serienmorde des Geistes wohl bewusst war.

Weiterhin wurde er auch in das Duell der feindlichen Großdrachen Lofwyr und Alamais hineingezogen, und wurde - wie zahllose Zuhörer des Open-Air-Rockkonzertes Ragnarock in Berlin - Zeuge von deren brutalen Kampf, den die Public Relationsabteilungen der Konzerne allerdings mit besonders beeindruckenden Spezial Effekten der Bühnenshow erklärten und so herunterspielten.

Zu seinem eigenen Team, mit dem er in Boston und international Runs durchzog, gehörten zeitweilig die Deckerin Trouble und der Troll-Schieber Smedley Pembrenton III aka Boom, der ein alter Freund Tommy Talons ist, und von Dunkelzahn den «Avalon»-Nachtclub geerbt hat.

Ein Beweis für Talons häufig unorthodoxe Herangehensweise an die Magie ist sein Geistverbündeter, den er in Gestalt eines tatsächlich fahrtauglichen Motorrads beschworen hat, und mit dem er gerne durch die Straßen der Sprawls fährt (auch wenn der Geist es nicht gerade angenehm findet, wenn Talon unnötig am Gashebel herumspielt).

Schattenmatrix-Beiträge

Unter seinem Straßennamen Talon präsentierte er die Schattendatei «Awakenings» [1] und verfasste das Kapitel "Drachenmagie" für die Schattendatei «Dragons of the Sixth World».[2] Außerdem gab er zu diesen - und einer ganzen Reihe weiterer - Schattendateien Shadowtalk ab.


Endnoten

Quellenangabe

Quellenindex

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Romane

Deutsch Englisch

Sonstige

Deutsch Englisch


Shadowtalk

Deutsch Englisch

Weblinks