Riveros Applied Mimetics

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Riveros Applied Mimetics
Überblick (Stand: 2072) [1]
Abkürzung: RAM
Mutterkonzern: Universal Omnitech
Gründung: 2065
Hauptsitz: Chacao-Distrikt, Caracas, Südamerika
Konzernstatus: Tochterfirma
Hauptaktionäre:

Riveros Applied Mimetics (kurz RAM) ist ein Biotech-Konzern in Caracas und eine Tochterfirma von Universal Omnitech. Das Unternehmen war ehemals im Besitz des Olaya-Kartells, bevor es im Zuge des Tempo-Drogenkriegs ruiniert und aufgekauft wurde. Riveros Applied Mimentics profitiert bis heute von den laxen Bio- und Gentechnologie-Gesetzen in Caracas.

Geschichte

Riveros Applied Mimetics wurde 2065 von Graciela Riveros, der ehemaligen Führerin des Olaya-Kartells gegründet, und diente in allererster Linie als eine Fassade für die Produktion von Bioengineered Awakened Drugs. Nicht wenige der hochprofitablen BADs wurden von Graciela Riveros, auch die Köchin genannt, persönlich in den Chemie- und Biotech-Labors ihrer Firma kreiert, etwa X-yte, das im Rahmen des AR-Booms populär wurde, weil es beim User den Realitätsfaktor der Wahrnehmung der Augmented Reality erhöhen soll. Zudem widmete der Konzern sich der Verbesserung der hochriskanten, experimentellen Genetischen Infusionen, wobei RAM die Verzweifelten und SINlosen in Caracas für Menschenversuche missbrauchte. Tatsächlich fand sich unter diesen genug echte Freiwillige, die bereitwillig das Risiko der Infusionen eingingen, die ihnen RAM als eine Chance auf ein besseres, produktiveres Leben anpries.

Shadowtalk Pfeil.png ...auch wenn die meisten bei diesem genetischen Russisch Roulette verloren haben!
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Ungrün Gassen von Caracas sind voll von verdrehten, entstellten Gen-Freaks, denen RAMs Verbesserungen kein Glück gebracht haben!

Der Konzern verdiente darüberhinaus aber auch kräftig am in Caracas so verbreiteten und populären Bodymodding im Dienste der Sexindustrie mit und betrieb vermutlich illegale Genforschung im Auftrag und auf Rechnung der Megakonzerne. 2068 galt RAM bereits als Marktführer der Bioindustrie der Stadt. Auf Grund ihrer gefestigten Position als Mitglied der oligarchischen und korrupten Machtelite und ihrer guten Beziehungen zum Palco der schattigen, lateinamerikanischen Metropole, musste Graciela Riveros nie befürchten, dass die Polizei in Caracas sich in ihre Geschäfte einmischen würde.

Als aber durch den Tempoboom und den daraus resultierenden weltweit ausufernden Tempo-Drogenkrieg das Olaya-Kartell, wegen der von ihm betriebenen Felder und Drogenlabors, im November 2071 Ziel der Vergeltung einer Allianz von Aztechnology und Interpol wurde, geriet auch Riveros Applied Mimetics ins Visier. Die Anlagen des Konzerns wurden zerstört oder als Beweismittel für die illegale BAD- und generell Drogenproduktion von den Interpol-Agenten beschlagnahmt und abtransportiert.

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei Tempo aber ganz eindeutig nicht in Gracielas Laboratorien entwickelt und hergestellt wurde! - Verarbeitet und abgepackt: ja - aber die Primärquelle ist irgendwo anders zu suchen...
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Chemikant

Übernahme durch UO

Nach dem Verschwinden Gracielas und dem Verlust von soviel Konzernaktiva - sei es durch Zerstörung durch Azzie-Militär, Beschlagnahme oder Plünderung der verlassenen Konzernanlagen durch Einheimische - war Riveros Applied Mimetics Ende 2071 praktisch bankrott. Einer feindlichen Übernahme durch Universal Omnitech hatte der kleine Biotech-Kon in dieser Situation nichts entgegenzusetzen und so wurde er von UO als neueste Konzerntochter ihrem Portfolio hinzugefügt. Auch wenn Universal Omnitech diesen Schritt nicht weiter kommentierte, gehen Insider davon aus, dass der Konzern plant, Genetische Infusionen auf den allgemeinen Verbrauchermarkt zu bringen.[1]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b Konzerndossier S.211

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Magazine

Weblinks