Revoluzzer

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Revoluzzer
Angle:
sächsischer Dissident / Revolutionär
Aktive Zeit: 2060er und '70er
Aktive Boards:
Schattenland, Panoptikum
Hintergrund:
Herzogtum Sachsen, anti-herzöglicher Untergrund, sächsische Sprawlguerilla

Revoluzzer ist die Persona eines Shadowtalkers aus Sachsen.

Hintergrund

Hinter der Persona verbarg sich eine elfische Messerklaue aus dem Leipzig-Halle-Megaplex, die im Herzogtum Sachsen vor dem Crash 2.0 - wie seine Namenswahl nahelegt - zum anti-herzoglichen Untergrund gehörte. Seine Runs führen ihn - nach eigenen Worten - quer durch die ADL und selbst in die SOX, aber er kehrt immer wieder in seine trotz allem geliebte Heimat Leipzig zurück.

Schattenland-Beiträge

In der deutschen Schattenmatrix gab er namentlich zum Kapitel über das sächsische Herzogtum in der Schattendatei «Deutschland in den Schatten II» diverse Shadowtalk-Kommentare ab. In diesen hatte er wenig freundliches zum Regime des Herzogs oder dem Schattenland-User "Widukind" zu sagen, den Sysop "Tell" zu seinem Ärger das "Sachsen"-Kapitel verfassen ließ. Er selbst durfte dafür - quasi zum Ausgleich - das Kapitel zu "Leipzig-Halle" aus seinem Blickwinkel beisteuern.

Da er die von ihm ungeliebte, als Neo-Monarchie getarnte Militärdiktatur überlebt hat, kommentiert er diese, ihre Auswüchse und ihr - aus seiner Sicht unvermeidliches - Ende auch im neuen Panoptikum P2P-Netzwerk.


Quellenindex

Shadowtalk

Weblinks