Psychiatrie Dortmund Aplerbeck

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Psychiatrie Dortmund Aplerbeck
Überblick (Stand: 2072)
Kurzbeschreibung: Psychiatrische Anstalt
Lage:
Dortmund Aplerbeck, Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL
Koordinaten:
51°30' N, 7°32' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Die Psychiatrie Dortmund Aplerbeck ist eine psychiatrische Anstalt im gleichnamigen Dortmunder Stadtteil, die sich neben der allgemeinen Psychiatrie auch auf den Maßregelvollzug von Straftätern spezialisiert hat.

Geschichte

Die Klinik gibt es schon seit 1890.

Auch in den 2070iger Jahren ist die Klinik noch immer in Betrieb, und kooperiert eng mit den Konzernen. Es gibt Gerüchte, dass die Konzerne und auch die Behörden die Klinik nutzen, um unbequeme Leute als geisteskrank zu diagnostizieren und dann in der Klinik verschwinden zu lassen. Daher hat das Shadowrunnerteam der "Rhein-Ruhr-Runners" 2071, als sie im Rhein-Ruhr-Megaplex aktiv waren den Whistleblower Hannes Kleinschmidt aus dieser Psychiatrie befreit und ihm die Flucht nach Frankreich ermöglicht.

Der KFS-infizierte Ganger und Graffitikünstler Teh Fa-Noi wurde nach offizieller Auflösung der KFS-Quarantäneeinrichtungen / Sammellager hier rechtswidrig inhaftiert. Es gelang ihm jedoch mittels eines Kassibers zu seiner Gang der «Chinese Deadly Dwarfs» Kontakt aufzunehmen, namentlich dem Allianz-HQ in Bremen und seinem Heimat-Chapter in Paris. In der Folge konnte die Vize der Bremer «Dwarfs» auf juristischem Wege relativ schnell und unkompliziert seine Freilassung erwirken: Da er ungeachtet dessen, dass er nach einem Schädel-Hirn-Trauma infolge von auf der Flucht vor S-K-Konzernsicherheit in Neu-Essen erlittener Schussverletzungen nur dank der KFS-Naniten noch am Leben war, weder im klinischen Sinne geisteskrank, noch hochgradig ansteckend oder geneigt war, KFS mutwillig zu verbreiten, bestand für seinen Verbleib in der psychiatrischen Klinik schlicht kein legaler Grund. Sie persönlich hält eine Rückkehr zu seiner Gang (egal, ob bei einem der deutschen Chapter oder bei der Pariser Dependance) allerdings für fragwürdig: Die Bremer Anwältin Shiori Schmitz, die dort mit ihrem Partner Jan Fischer ihre eigene Kanzlei hat, ist nämlich der Ansicht, dass Teh Fa-Noi als Monade nicht mehr die Person wäre, die er vor seiner KFS-Infektion war, sondern lediglich eine bislang unbekannte E-Geist-Persönlichkeit in dessen Körper.

Mitarbeiter

Weblinks