Technologie

Aus Shadowhelix
Version vom 16. September 2008, 21:39 Uhr von Smokinace (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Technologie der Mitte des einundzwanzigsten Jahrhunderts hat viele bahnbrechende Neuerungen hervorgebracht. Menschen können Ihre Fähigkeiten mit Hilfe von [[C...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Technologie der Mitte des einundzwanzigsten Jahrhunderts hat viele bahnbrechende Neuerungen hervorgebracht. Menschen können Ihre Fähigkeiten mit Hilfe von Cyberware, Bioware und Nanoware erweitern und dadurch ihr körperliches und auch geistiges Leistungsmaximum beträchtlich erweitern.

Dank der neuen Implantate können sie zum Beispiel schneller laufen, besser sehen und hören, sind stärker oder sind in der Lage Maschinen und Computer über Neurointerfaces wie Riggerkontrollen oder Datenbuchsen zu steuern. Der Mensch kann sein Gedächtnis mit Hilfe von Mnemoverstärkern erweitern oder sich gleich ganze Fertigkeiten per Talentleitung "hinzuladen".

Durch die stete Weiterentwicklung von Neurointerfaces wurde es möglich eine neue, Virtual Reality- basierte Form des Internets zu erschaffen, die Matrix. Seit Mitte der sechziger Jahre hat auch die Augmented Reality einen festen Platz im Alltag gefunden.

Auch in anderen Sektoren sind beträchtliche Fortschritte gemacht worden. Beispielsweise hat die Nutzung der Raumfahrttechnologie weiter zugenommen, Raumstationen wurden an den sogenannten Lagrange-Punkten der Erde errichtet. Des Weiteren nimmt die Nutzung von Suborbitalflügen weiter zu.

Ebendso die Verwendung von Drohnen zu verschiedensten Zwecken und in allen möglichen Größen gehört in der Welt der Mitte des einundzwanzigsten Jahrhunderts zum Alltag.